Vertriebsinnendienst Mitarbeiter (m/w/d)Langfristige Vollzeitanstellung in einem österreichischen Familienbetrieb mit familienfreundlichen Arbeitszeiten.Sicherer Arbeitsplatz und kollegiales Betriebsklima: Wir stehen für einen offenen Dialog, leben Wertschätzung und ermutigen zu Ideen und Verbesserungsvorschlägen innerhalb des Teams und über verschiedene Ebenen hinweg.Entwicklungsmöglichkeiten.Einkaufsrabatte und Jobrad / BikeLeasing.Das tatsächliche Monatsgehalt richtet sich nach Deiner Qualifikation und Erfahrung und liegt selbstverständlich über dem KV-Mindestgrundgehalt bei Vollzeit von € 2.202,-/Monat.Aufgaben:Entgegennahme telefonischer Aufträge unserer Kunden.Aktive telefonische Auftragseinholung.Telefonische Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung: Beantwortung von Fragen zu Produkten, Preisen, Lieferzeiten und Sonderaktionen, Beratung zu neuen Produkten oder alternativen Angeboten, Management der Reklamationen und Einleitung von Lösungsprozessen.Auftragsbearbeitung inkl. Verrechnung: Eingabe der Bestellungen im System zur weiteren Bearbeitung, Bestandsabgleich mit Kundenanforderungen.Erstellen von Statistiken: Analyse der Bestellhistorie von Kunden, Berichte über Verkaufszahlen.Allgemeine Bürotätigkeiten: Bearbeitung von eingegangenen Bestellungen und Anfragen im E-Mail Postfach, Überprüfung auf offene Bestellungen und Liefertermine, Ausarbeitung von individuellen Angeboten z. B. für Stammkunden, Pflege von Kundenkonten im System.Qualifikationen:Mind. 2-jährige Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt, idealerweise in der Lebensmittelbranche.Gute MS Office Kenntnisse.Kommunikationsfähigkeit: Freundliche Telefonstimme, klare und präzise Informationsvermittlung.Freude am Umgang mit Menschen, hohes Maß an Kundenfreundlichkeit, Verhandlungsgeschick.Hohes Maß an Eigenmotivation: Effizient Prioritäten setzen bei der Bearbeitung von Bestellungen, der Erstellung von Angeboten und der Koordination der Lieferungen, schnelle und proaktive Problemlösung bei Lieferverzögerungen oder Kundenreklamationen.Serviceorientiertes Denken und Handeln, Kundenorientierung: Verstehen der Bedürfnisse der Kunden, Vorschlagen und Durchführen von Maßnahmen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.Erforderliche Ausbildung: Universität/FH.Erfahrung: 1 Jahr als Sales-, VertriebsmitarbeiterIn.
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