Zur Verstärkung des Teams Sales zum ehestmöglichen Zeitpunkt suchen wir, der KHM-MUSEUMSVERBAND, eine*n
Marketing & Content Manager*in– Schwerpunkt Texterstellung & Marktbearbeitung (m/w/d) (40 Wochenstunden)
Sie sind kreativ, textaffin und haben Lust an spannenden Werbekampagnen für eine der renommiertesten Kulturinstitutionen mitzuwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In Ihrer Funktion als Marketing & Content Manager*in unterstützen Sie unser Sales-Team dabei, den KHM-Museumsverband und seine Museen sprachlich optimal in Szene zu setzen. Sie entwickeln und koordinieren Marketingkampagnen für unsere Museen. Gestalten Sie mit uns das Kunst- & Kulturmarketing – und werden Sie Teil unseres Teams!
DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE:
* Konzeption, Erstellung, Redaktion von Werbetexten, Newslettern, Foldern und weiteren Drucksorten
* Redaktionelle Betreuung und Aktualisierung von Website-Inhalten (CMS: Typo3)
* Mitwirkung bei der inhaltlichen Steuerung und Freigabe von Multimediacontent (Teaser, Trailer, Onlinevideos, Screens) in Abstimmung mit internen und externen Partner*innen
* Mitarbeit an Werbe- und Kommunikationsstrategien sowie an der Mediaplanung
* Mitwirkung bei der Konzeption, Umsetzung und Distribution von Marketingmaterialien (Plakate, Folder, Infoscreen, Raumplan etc.)
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kooperationen, insbesondere Werbe- und Medienkooperationen
DIESE ANFORDERUNGEN BRINGEN SIE MIT:
* Abgeschlossenes Studium (BA) in Marketing, Kommuni