Standort: Graz, Österreich, Österreich Anforderungs-ID: 80145 Wir bewegen Menschen auch DEINE Karriere Unsere Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige transportieren täglich mehr als 2 Milliarden Menschen sicher in Gebäuden und an Verkehrsknotenpunkten. Als Teil des Schindler-Teams arbeitest Du an wichtigen Aufgaben, die die Lebensqualität aller verbessern und Orte barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger gestalten. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit und hohe ethische Standards und legen dabei großen Wert auf einen respektvollen Umgang auf allen Ebenen. Wenn Du zu uns kommst, wirst Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du gestaltest die Zukunft aktiv mit und führst unser Erbe fort, das schon 1874 seinen Anfang nahm. Werde auch DU ein Teil von Schindler als Verkäufer für Aufzugsanlagen (w/m/d) - Graz Was Dich bei uns erwarten wird: Technische und kaufmännische Kundenberatung im Rahmen des Verkaufs von Aufzugsanlagen (Neuinstallationen) Ausarbeitung von Offerten, Führung von Angebotsgesprächen und Vertragsverhandlungen mit dem Kunden bis hin zum Vertragsabschluss Abschluss der Kaufverträge inklusive kaufmännischer und rechtlicher Prüfung der Verträge Angebotsnachverfolgung Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher und privater Auftraggeber Aufbau und Pflege eines starken Kundennetzwerkes Marktbeobachtung und Identifikation von Neuanlagenpotential Schnittstelle zu Projektabwicklung, Montage und Backoffice Durchführung von Kundenumfragen zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit Was Dich ausmacht: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, (HTL, FH/Uni) und/oder wirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) Mehrjährige Berufserfahrung (3 Jahre) im Kundendienst, bevorzugt in der Aufzugsbranche Ausgeprägte Verhandlungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Eine strukturierte Arbeitsweise, die auf betriebswirtschaftlichem Denken gründet Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Exzellentes Auftreten und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil Das Gehalt entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag für die metalltechnische Industrie und liegt bei mindestens EUR 5.164,69 brutto/Monat auf Vollzeitbasis (All-in-Vertrag) zuzüglich einer sehr attraktiven leistungsbezogenen Prämie und Dienstwagen mit Privatnutzungsmöglichkeit. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine deutliche Überzahlung vorgesehen. Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Aktive Mitgestaltung der Lebensqualität - täglich nutzen zwei Milliarden Mitmenschen unsere Produkte und Dienstleistungen Zahlreiche Weiterentwicklungs- & Karrieremöglichkeiten - Talente Programme und Perspektiven eines internationalen Konzerns Attraktive Bezahlung & Corporate Benefits - KV der metalltechnischen Industrie und Nachlässe bei Top-Anbietern Work-Life-Balance & Wohlbefinden - Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagementprogramm und Teilnahme an sportliche Events als Schindler Team Unternehmenskultur des Miteinanders & der gegenseitigen Unterstützung - strukturiertes Onboarding Programm & Buddy System Du liebst, was Du tust und bist bereit mit uns die Welt zu bewegen? Werde ein Teil von TeamSchindler Schicke uns gerne Deine Bewerbung mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben über unser Onlineportal. Wir setzen uns für Vielfalt, Integration und Chancengleichheit jedes Einzelnen ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie das Leben selbst Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils im gesamten Unternehmen an und möchten daher speziell Frauen motivieren, sich bei uns zu bewerben. Jegliche unaufgeforderte Bewerbung von Personalvermittlungsagenturen wird als abgelehnt betrachtet und stellt in keiner Weise ein Angebot seitens einer Personalvermittlungsagentur dar. Jetzt bewerben