Minimum Anforderungen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, Universität)
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Key Account Management oder Vertrieb, Branchenerfahrung von Vorteil
* Kenntnisse von Vertriebsprozessen sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Der Stelle entsprechende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte und überzeugende Kommunikations-, Analyse- und Präsentationsfähigkeit
* Systematische, zielorientierte, selbstständige und organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Deine zukünftigen Tätigkeiten
* Entwickeln und pflegen bestehender und neuer Industrie- und OEM-Kund:innen im Export
* Akquise und Neukund:innengewinnung sowie Ausbau des Vertriebs in bestimmten Ländern, Märkten und Kanälen durch regelmäßige Kommunikation und persönliche Besuche
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung
* Erstellen von Absatzprognosen und -plänen für Kund:innen sowie Umsatzprognosen und Datenanalyse
* Vorbereiten von maßgeschneiderten Angeboten und Präsentationen, Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Export
* Verfolgen von Markttrends, Vorschriften und Zertifizierungsanforderungen für neue Produkteinführungen
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit unter anderem mit Qualitäts-, Marketing-, Betriebs-, Logistik- und Finanzteams
* Reporting der Verkaufsaktivitäten und Marktanalyse an die Abteilungsleitung Export
* Vollzeitbeschäftigung (38,5 h/Woche)
* Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 5.000 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
* Langfristige Beschäftigung mit der Option zur Übernahme
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