Wir sind Teil einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 15 Gesellschaften.
Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Klärung von Angebotsdetails
* Erstellung von Angeboten unter Einhaltung bestehender Kundenvereinbarungen
* Selbständige Bearbeitung technischer Rückfragen im Tagesgeschäft
* Angebotsnachverfolgung in Abstimmung mit dem Vertriebsmanager und Verwaltung der Angebote
* Korrekte Erfassung und laufende Bearbeitung von Chancen (SAP) inkl. nachvollziehbarer Aktivitäten-Dokumentation
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in Angebotserstellung bzw. Auftragsabwicklung
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, auch bei Gleichzeitigkeit und unter Termindruck
* Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP B1-Erfahrungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Vorteile
* Langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen Unternehmen
* Viele Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Karrierewachstum
* Bereichsübergreifendes Team mit flachen Hierarchien
* Weitere Vorteile wie Bikeleasingangebot, Firmenevents und Vorteilsprogramm