Unser Kunde ist eine Holding mit mehreren Gesellschaften im Bereich Immobilien. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Stockerau / NÖ suchen wir eine/n teamfähige/n und vielseitige/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Aufgabenbereich Erstellung von Jahresabschlüssen nach UGB für verschiedene Gesellschaften der Holding Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Fakturierung und Mahnwesen Betreuung von steuerlichen Themenstellungen Erstellung der monatlichen UVA Meldungen Zusammenarbeit mit externen Partnern wie z.B. Steuerberater, Banken, Ämter und Behörden Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reportings Schnittstelle zum Immobilienmanagement und Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragen Laufende Weiterentwicklung der Prozesse und Mitarbeit in Finanzprojekten Gewünschte Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung (WIFI, Akademie der WTH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Bilanzierung (nach UGB) Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Immobilienumfeld sammeln Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, BMD-NTCS) Teamplayer/in mit strukturierter, selbständiger, genauer Arbeits- und Denkweise Begeisterung für die Arbeit mit Zahlen, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft Offene Kommunikationsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Stressresistenz, Umsetzer/in Flexibilität in der zeitlichen Leistungserbringung gewünscht Job Perspektive Stabile Position in einem krisensicheren Unternehmensumfeld Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Einschulung und Zusammenarbeit mit einem kollegialen Team Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives und leistungsbezogenes Gehalt Gehaltspanne: 56.000,-- bis 75.000,-- Aufgabenbereich Erstellung von Jahresabschlüssen nach UGB für verschiedene Gesellschaften der Holding Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Fakturierung und Mahnwesen Betreuung von steuerlichen Themenstellungen Erstellung der monatlichen UVA Meldungen Zusammenarbeit mit externen Partnern wie z.B. Steuerberater, Banken, Ämter und Behörden Erstellung von monatlichen Auswertungen und Reportings Schnittstelle zum Immobilienmanagement und Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragen Laufende Weiterentwicklung der Prozesse und Mitarbeit in Finanzprojekten