Wir suchen Dich für unser HR-Team in Anif bei Salzburg:
Aufgaben
* Du kümmerst Dich selbstständig um die Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere ca. 190 Mitarbeiter:innen und bist erste Ansprechperson für unseren externen Dienstleistungspartner.
* Neben der Personalverwaltung und administrativen Tätigkeiten (Pflege der Personalstammdaten, Führung der Personalakte, Kommunikation mit Behörden, etc.) kümmerst Du Dich mit Freude um die Beratung von Mitarbeiter:innen bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
* Deine genaue Arbeitsweise bringt Du bei der Administration des Zeiterfassungssystems ein. Du stellst eine korrekte Zeiterfassung sicher und führst erforderliche Korrekturen durch.
* Die Erstellung diverser Reports und Statistiken rundet Dein Aufgabengebiet ab.
Unsere Teams
* Wir schätzen es, dass unsere Teammitglieder ihren unterschiedlichen fachlichen und persönlichen Background bei der Arbeit einbringen.
* Unsere flachen Hierarchien fördern die direkte Kommunikation über alle Ebenen.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfolgreich absolvierter Personalverrechnungskurs
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld in einem produzierenden Unternehmensumfeld
* Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise auch SAP/4 HANA und SAP SuccessFactors von Vorteil
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Zahlenaffinität und strukturierte, genaue Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (teils englischsprachige Mitarbeiter:innen)
* Verschwiegenheit und Diskretion
* Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit
* Kantine mit Sonnenterrasse
* Direkte Lage an der Königsseeache, ideal für Sport oder Spaziergänge in der Mittagspause
* Jährliche Mitarbeiterevents
* Abwechslungsreiches Gesundheits- und Sportangebot sowie diverse Vergünstigungen
{lang_code} = de