Stationsleitung (m/w/d) für Abteilung Innere Medizin, Aufnahmestation Notfall
Vollzeit (100%) ab sofort
Zentrale Aufnahme- und Erstversorgungseinheit
Eisenstadt: Krankenhaus | öff. Apotheke / Burgenland
Die Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt GmbH, die als Schwerpunktkrankenhaus die Versorgung des nördlichen Burgenlandes verantwortet, verfügt derzeit über rund 400 Betten und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter/-innen, die geleitet von unserem Motto „Gutes tun und es gut tun“ medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau zum Ziel haben.
In der IM Aufnahmestation Notfall werden Patient/-innen betreut, die fachlich den Abteilungen Innere Medizin, Chirurgie und Neurologie zuzuordnen sind.
Aufgaben:
* Fachliche und organisatorische Führung des Pflegepersonals Ihrer Station im Rahmen einer dualen Führung
* Durchführung pflegerischer Tätigkeiten auf der Grundlage der aktuellen Pflegepraxis und gesetzlicher Rahmenbedingungen
* Professionelle und bedürfnisorientierte Betreuung der Patient/-innen auf der Station
* Operative Umsetzung der State of the Art Pflege im Versorgungsprozess auf der Station
* Mitarbeit an der Entwicklung von Qualitätsstandards, Implementierung und Führung von Prozessen und Strukturen im Einklang mit unserer Strategie und unseren Werten
* Gestaltung und Förderung der interprofessionellen Zusammenarbeit, um die bestmögliche patientenorientierte Versorgungs- und Pflegequalität zu gewährleisten
Kompetenzen:
Für die IM Aufnahmestation Notfall suchen wir eine reife Persönlichkeit mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung und erwarten von Ihnen die Umsetzung unserer Unternehmenswerte und -strategie. Als Stationsleitung leben und fördern Sie die Wertehaltung der Barmherzigen Brüder und deren Ethik, wie sie sich im Ethik-Codex ausdrückt (siehe barmherzige-brueder.at/ethik/codex).
* Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege sowie Bereitschaft, den Lehrgang mittleres und basales Pflegemanagement zu absolvieren
* Mehrjährige Berufserfahrung oder Erfahrung als stellvertretende Stationsleitung
* Fähigkeit, Mitarbeiter-/innen auch in schwierigen Situationen zu führen und zu motivieren sowie klare Ziele zu setzen
* Organisationsstärke, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitshaltung
* Interprofessionelles Kommunikations- und Kooperationsvermögen
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
* Gute Deutschkenntnisse (Diplom C1 oder B2)
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen interessanten Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten und Ihre organisatorischen und fachlichen Fähigkeiten einzubringen. Dazu gehören:
* Individuelle Einarbeitung (Mentoring-System)
* Verantwortungsvolle Position und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet
* Gute Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und Pflegedirektion
* Fachspezifische und fachübergreifende Fort- und Weiterbildungen
* 28 Arbeitstage Erholungsurlaub pro Jahr
* Betriebliche Gesundheitsförderung, Supervision und Arbeitspsychologie
* Günstige Verpflegungsmöglichkeit sowie günstige Wohn- und Parkmöglichkeiten (bei Verfügbarkeit)
Jahresmindestbruttogehalt inkl. fixer Zulagen (Beschäftigungsausmaß 100%) € 69.561,52 (Stufe 1) – je nach Höhe der anrechenbaren Vordienstzeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Referenzen und Zeugnissen.
Bitte beachten Sie, dass eine Eintragung in das Gesundheitsberuferegister eine Voraussetzung für Ihre Berufsausübung und somit eine Einstellungsvoraussetzung darstellt.
Brigitte Polstermüller MSc, Pflegedirektorin, Tel.: +43(0)2682/601 DW 1210
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