Unser Kunde beschäftigt sich mit der Produktion von Baumaschinen, Dumper und Bagger sowie mit dem Export dieser Produkte.
Ihre Aufgaben:
1. Eigenständige Durchführung der laufenden Zeiterfassung und Personalverrechnung für den definierten Mitarbeiterkreis
2. Beratung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
3. HR-Controlling und die Auswertung relevanter Kennzahlen
4. Unterstützung bei Sonderthemen wie Zielvereinbarungsabrechnungen, Verteilungsvolumen und Rückstellungen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Finance & Controlling
5. Vertretung der HR Services Teamleitung
6. Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der bestehenden Personalverrechnungsprozesse und - richtlinien
7. Mitarbeit an HR-Projekten zur Weiterentwicklung des Personalbereich
Unsere Anforderungen:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura sowie erfolgreiche absolvierte Personalverrechnerprüfung
9. Einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
10. Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit SAP HCM von Vorteil
11. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
12. Genauigkeit, Zahlenaffinität und eine hohe Serviceorientierung
13. Freude und Interesse an neuen Entwicklungen im Bereich Personalverrechnung und HR (insbesondere Digitalisierung)
Angebote & Benefits:
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 50.400. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
14. Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Flexible Arbeitszeiten
16. Mitarbeiterrabatte (Kantine / Fitness / Events)
17. Home Office
18. Mitarbeitervorsorge
VACE shaping careers | Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.