Das Unternehmen sucht einen engagierten Customer Service Specialist (w/m/x) im Bereich Landverkehr, der mit Leidenschaft für eine optimale Kundenbetreuung und Expertise im nationalen Stückgut-Transport die Kunden unterstützt. Wenn Sie den Drive für exzellenten Service mitbringen und sich im Landverkehr auskennen, sind Sie hier genau richtig!
* Das Unternehmen fördert eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise.
* Sie definieren gemeinsam mit Ihrer Führungskraft realistische Ziele, die Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Kreativität erreichen können.
* In der offenen Unternehmenskultur wird Kommunikation auf Augenhöhe gelebt, und die Zusammenarbeit zwischen den Teams wird aktiv gefördert.
Aufgaben
* Sie betreuen einen zugeordneten Kundenstamm und tragen aktiv zum Ausbau der Kundenbeziehungen bei.
* Sie sind Ansprechpartner:in für die Kunden und Netzwerkpartner im Bereich (inter-)nationale Stückgut-Transporte.
* Sie überwachen die Sendungen und stellen sicher, dass alle Termine eingehalten werden, indem Sie regelmäßig Rückmeldungen an die Kunden geben.
* Sie klären Ablieferhindernisse und bearbeiten Reklamationen.
* Sie bereiten die Auftragsdaten in den Speditionsprogrammen vor und gewährleisten eine reibungslose Abrechnung.
* Selbstständig überprüfen Sie die Abrechnungen in elektronischen Clearing-Programmen und bearbeiten Rechnungsreklamationen.
* Das Forderungsmanagement (Cash Collection) und die Schadenerfassung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.
* Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen den Kunden und der internen Organisation.
Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Lehre, HAK, HLW Matura o.ä.).
* Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und in der Kundenbetreuung, idealerweise in einer ähnlichen Position.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook).
* Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität.
* Ein freundliches Auftreten, hohe Kundenorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und interessante Position in einem international tätigen Unternehmen.
* Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege.
* Mitarbeiterparkplatz sowie eine gute öffentliche Anbindung.
* Freundschaftlicher Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe.
* Die Möglichkeit, nach der Einschulungsphase im Homeoffice zu arbeiten.
JBG81_AT