1190 Wien Valida Vorsorge Management Released: 31.10.2024 Das Thema betriebliche Altersvorsorge gewinnt in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Wir als Unternehmen haben uns als Ziel gesetzt, in dieser Thematik einen first class service zu bieten und suchen dafur Sie eine vertriebsorientierte und kommunikative Personlichkeit. Sales & Key Account Manager:in (w/m/d) fur Pensions und Vorsorgekasse Ihre Aufgabe ist es, unseren Kundenkreis laufend zu erweitern und unsere bestehenden Kunden bestmoglich zu betreuen. Als erste Ansprechperson fur unsere Vertriebspartner:innen sowie Arbeitgeber bzw. Betriebsratsvertretungen informieren, koordinieren und organisieren Sie vielfaltige Aufgaben mit hochstem Qualitatsanspruch. Vollzeit (38,5 h/Woche) Burostandort in Wien (1190) Homeoffice moglich Was Sie erwartet: * Aktive Unterstutzung und Betreuung unserer Vertriebspartner:innen aus der Raiffeisen Gruppe * Engagierte Akquisition und umfassende Beratung von Unternehmenskunden zu Themen der Betrieblichen Mitarbeitervorsorge und Pensionskasse unter Berucksichtigung von arbeits und steuerrechtlichen Aspekten (Durchfuhrungswege, Vorsorgemodelle, Gutachten, etc.) * Koordination von Anforderungen zwischen Vertriebspartner:innen sowie Kunden und internen Abteilungen (z.B. Recht, Asset Management, Mathematik, operative Abwicklung) * Erstellen von Angebots, Prasentations und Fachunterlagen im Rahmen von Akquisitions und Beratungsprojekten * Vorbereitung und Durchfuhrung von Vertriebs und Kundenveranstaltungen digital und vor Ort Was Sie mitbringen: * Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung zumindest auf Matura Niveau * Erfahrung in vergleichbarer Vertriebstatigkeit von Vorteil * Ausgepragte Kommunikationsstarke und Kundenorientierung * Sicheres und uberzeugendes Auftreten mit hoher sozialer Kompetenz * Eine teamorientierte Arbeitsweise * Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse * Bereitschaft zur Reisetatigkeit innerhalb Osterreichs Was wir bieten: * Modernes Office mit sehr guter Erreichbarkeit durch U und S Bahnanbindung * Work Life Balance durch variables Arbeitszeitmodell ohne Kernzeit und Home Office Moglichkeit * Strukturierter Einstiegsprozess (Buddy System), um Sie bei Ihrem Einstieg optimal zu unterstutzen * Unterstutzung Ihrer fachlichen und personlichen Weiterentwicklung * Breites Spektrum an betrieblichen Zusatzleistungen sowie Benefits (z.B. Pensionskasse, gesunde und geforderte Kantine, Jobticket/Klimaticket, Kinderbetreuung in Ferienzeiten, Gutscheine und Rabatte, Betriebsarzt usw.) * Fur die ausgeschriebene Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000 inkl. Uberstunden, je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine entsprechende Uberzahlung moglich Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit viel Raum zur Eigeninitiative und einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team. Wenn Sie Interesse an einer sinnstiftenden Tatigkeit haben, einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und sich zur/m Expertin/en in der