Wir sind NovaTaste – eine unabhängige und eigenständige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Salzburg, Österreich sowie weiteren Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Unser Kerngeschäft ist die Produktion von Kräutern, Gewürzen und Wirkstoffen für die Lebensmittelindustrie sowie Gastronomie. Mit rund 1.900 Mitarbeiter:innen werden mehr als 16.000 Kund:innen weltweit bedient. Bei uns kannst du auf Teamgeist, Flexibilität, attraktive Aufstiegsmöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits zählen.Als B2B E-Commerce Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen Weiterentwicklung unseres B2B-E-Commerce-Kanals. Gemeinsam mit den Teams aus Marketing, Vertrieb und IT gestalten Sie innovative Lösungen, um das Wachstum im Online-Bereich nachhaltig voranzutreiben.Aufgaben:Strategische Verantwortung: Umsetzung der E-Com-Strategie von NovaTaste und Sicherstellung der Zielerreichung entlang des E-Com-Fahrplans und der entsprechenden MeilensteineLeistungsberichterstattung: Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung von NovaTaste über den Fortschritt und die wichtigsten KPIs sowie Sicherstellung der ZielerreichungOperatives Management: Leitung des zentralisierten B2B-E-Com-Teams und Sicherstellung der Ausrichtung und Priorisierung von E-Com-AktivitätenAgile Führung: Sicherstellung der rechtzeitigen Anpassung von Strategien zur Erreichung von Verkaufszielen, basierend auf Datenanalysen und MarktbedingungenFunktionsübergreifende Zusammenarbeit: Koordinierung mit Vertrieb, Marketing und IT, um eine nahtlose Umsetzung der E-Commerce-Strategien zu gewährleistenEntwicklung von Plattformen: Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Entwicklung von Plattformfunktionen und der Implementierung bewährter Verfahren im Rahmen des Budgets und des ZeitplansIdentifizierung von Marktchancen: Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten im E-Commerce-Bereich unter Berücksichtigung von Markttrends und KundenbedürfnissenQualifikationen:Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Bereich5-10 Jahre Erfahrung im B2B-E-Commerce mit nachweisbaren Erfolgen im Ausbau von Online-Vertriebskanälen; bestenfalls in einer leitenden RolleAusgeprägte Kenntnisse digitaler Vertriebsstrategien und der Steuerung von E-Commerce-PlattformenErfahrung mit E-Commerce-spezifischen KPIs und AnalyticsFrühere Branchenerfahrung mit Inhaltsstoffen, FMCG oder angrenzenden BranchenAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitenSehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischZertifizierungen in den Bereichen E-Commerce, digitales Marketing oder ProjektmanagementErfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Freelancern in den Bereichen (Web-)Entwicklung und MarketingKenntnisse über aufkommende E-Commerce-Technologien (KI, maschinelles Lernen, mobiler Handel, etc.) und wie diese zur Steigerung des Umsatzes eingesetzt werden könnenBenefits:Kostengünstige Mittagsverpflegung in unserem ausgezeichneten Betriebsrestaurant, betrieben von unserem HaubenkochAttraktive Mitarbeiterkonditionen beim Erwerb von Gewürzen, Essigen, Ölen etc. in unserem Shop sowie lokale Vergünstigungen bei diversen FirmenPhysiotherapie mit geringem Selbstbehalt, Betriebsärztin, betriebliche Altersvorsorge, FirmenradlFlexible Arbeitszeiten durch ein attraktives Gleitzeitmodell sowie Home-Office Möglichkeit (nach erfolgreicher Einarbeitung)Flache Organisationsstrukturen und kurze EntscheidungswegeAbwechslungsreicher Tätigkeitsbereich sowie ein konstruktives, produktives und sehr innovatives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen international tätigen UnternehmenDas kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt brutto € 3.477,13 pro Monat (14 Gehälter) auf Vollzeitbasis (38,5 Stunden). Eine deutliche Überzahlung angepasst an Ihre Qualifikation und Erfahrung ist für uns selbstverständlich.
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