Als Service Desk Mitarbeiter sind Sie für das Management des First-Level Supports für unser Kunden im Systemhaus mit verantwortlich.
Ihr Hauptziel ist dabei die Sicherstellung und Verbesserung der Anwenderzufriedenheit für die Kunden.
Hierzu sind Sie für die Planung, Implementierung und stetige Weiterentwicklung des Service Desk, IT-Services und Prozesse sowie für die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes des Service Desk mit verantwortlich.
1. Entgegennahme von Störungen über unsere Servicenummer, E-Mail oder Telefon.
2. Erfassung neuer Tickets mit entsprechender Störungsbeschreibung gegebenenfalls Priorisierung.
3. Weiterleitung von Systemanfragen, -störungen und -problemen an einen nachgelagerten Bereich.
4. Bearbeitung von Kundennachfragen als Zwischenstand und Rückmeldung an den Kunden.
5. In diesem Zuge definieren Sie Anforderungen an das IT-Servicemanagement für die Service- und Prozessimplementierung, sowie die Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen.
6. Das eigenständige Umsetzen von Kundenanfragen, Änderungen und Administration im Servicemanagement, wie z.B. Aktualisierung von Workflows, Implementierung einfacher Services sind ebenfalls Teil Ihres Tagesgeschäftes.
Sie bringen folgende Qualifikationen mit:
1. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Fachbezug zur Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
2. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
3. Fundiertes Basiswissen in den verschiedenen IT-Bereichen.
4. Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln in Kombination mit guter mündlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache.
5. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft.
6. Erfahrung im User-Support und Freude an der Zusammenarbeit mit Anwendern.
7. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Tickets, Remote-Support-Tools und Dokumentationsprozessen.
8. Kenntnisse in Windows und Office 365.
9. ITSM und insbesondere ITIL sind Ihnen vertraut.
10. Eine systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise ist selbstverständlich für Sie.
11. Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft sind ebenso kennzeichnend für Sie wie Ihre Fähigkeit, sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten.
Wir bieten:
1. Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien.
2. Moderne Arbeitsmittel.
3. Homeoffice-Möglichkeiten.
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Wir freuen uns auf Sie!
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