Technischer Einkauf und Materialplanung (w/m/x)
Einkaufen mit Köpfchen - Wo Deals und Technik aufeinandertreffen!
* Einkauf technischer Komponenten und Steuerung der Disposition
* Auswahl, Betreuung und Verhandlung mit Lieferanten
* Überwachung von Lieferterminen und kritischen Teilen
* Planung und Nachverfolgung von Transporten sowie Warenein- und -ausgängen
* Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Unterstützung bei Projekten
* Dokumentation im ERP-System sowie Marktanalysen und Einkaufscontrolling
* Bearbeitung von Reklamationen
Sie bieten
* Abgeschlossene technische Ausbildung (vorzugsweise HTL) mit Zusatzqualifikation in Logistik
* mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf (bevorzugt in der metallverarbeitenden Industrie)
* Sicherer Umgang mit MS Office, ERP- und Logistiksystemen
* Strukturierte, detailorientierte und effiziente Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
* Hohe Organisations- und Multitasking-Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Professionelles Auftreten und 10 % Reisebereitschaft
Das Besondere an dieser Position
Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im gesamten Einkaufsprozess – von der Lieferantenauswahl bis zur Disposition und Logistikplanung. Kurze Entscheidungswege und ein offenes Arbeitsumfeld fördern eigenverantwortliches Arbeiten und direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
Gehalt ab EUR 3.330 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung.
Das Unternehmen
Unser Kunde ist Marktführer in einem Automotivsegment, welches weltweit nur von wenigen bedient wird. Reparaturen, Restaurationen, Wartungen und Umbauten nach Kundenwunsch von nostalgischen Fahrzeugen bekannter Marken. Jetzt bewerben.
Es ist eigentlich ganz einfach: Wir von glauben, dass es für jeden Menschen eine Aufgabe gibt, die ihn glücklich macht. Für uns besteht diese Aufgabe darin, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, die perfekt zueinander passen.
Gemeinsam zu deinem Traumjob.
+ Absolut kostenlos - vom Erstgespräch bis zum Traumjob.
+ Viele interessante Jobs werden nie ausgeschrieben - wir haben sie.
+ Persönliche Beratung durch unsere Karriere-Coaches.
+ Unsere Empfehlung erhöht deine Chance bei den besten Arbeitgebern Österreichs.
+ Profitiere von unserem Insiderwissen zu mehr als 2.000 Unternehmen.
Arbeiten bei epunkt – womit wir uns bei dir bewerben.
Und auch wir bei epunkt suchen immer wieder motivierte Mitarbeiter und Recruiting Partner. Fühlst du dich angesprochen?
Personalberatung war gestern. Wir sind Recruiting.
Alle epunkt Standorte haben zentrale Innenstadtlage und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu finden.
Wir veranstalten jährlich Mitarbeiter Teamevents. Skiwochenende, Almwanderung, Hochseilgarten, Canyoning, Floßfahrten, u.v.m.
Zuschuss zu Pendlertickets für öffentliche Verkehrsmittel.
Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung.
Firmenlaptop kann für private Zwecke genutzt werden.
epunkt setzt verschiedene betriebliche Gesundheitsinitiativen und bietet interne Veranstaltungen zum Thema Gesundheitsförderung an: Seminare für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz, Fitnessprogramm am Arbeitsplatz, Commitment für die Einhaltung eines wöchentlichen liftfreien Tages, gemeinsames, gesundes Kochen sowie sportliche Firmenevents.
Firmenhandys gibt es für alle Mitarbeiter inklusive privater Nutzung.
Aufgrund der bestehenden technischen Infrastruktur besteht die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Home Office zu erledigen. Wo es die Funktion erlaubt, ist dies ein gern genutztes Benefit. Art und Nutzungsumfang der Home Office-Lösungen werden individuell zwischen den Mitarbeitern und den Vorgesetzten festgelegt.
Wir bieten unseren Mitarbeitern ein flexibles Arbeitszeitmodell an (4-Tage-Woche oder 10-Monats-Jahr). Auch bei unseren Teilzeitkräften berücksichtigen wir familiäre Rahmenbedingungen und ermöglichen individuelle Arbeitszeit-Vereinbarungen.
#J-18808-Ljbffr