Wir suchen eine talentierte und leidenschaftliche Person für die Position als Bankettleiter:in Kraftwerk Das Kraftwerk ist ein schweizweit einzigartiger Ort für Innovation und Kollaboration. Das einstige Elektrizitätswerk in Gehdistanz zum HB Zürich beherbergt Meeting- und Workshopräume, eine aussergewöhnliche Eventhalle sowie ein lebendiges Café & Restaurant mit inspirierendem Flair. Das Kraftwerk ist einer der drei Standorte des Impact Hub Zürich. Der Impact Hub Zürich ist eine unternehmerische Community mit 700+ Mitgliedern, die eine kooperative und kollaborative Zukunft gestalten. Wir vernetzen Entrepreneurs, Corporate Intrapreneurs, Techies, Creatives und andere Macher:innen zu einem Innovations-Ökosystem. Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Gastgeberrolle für unsere Corporate Events und sorgst am Veranstaltungstag im Kraftwerk für einen reibungslosen Ablauf, basierend auf der Planung durch das Eventmanagement-Team Als Bankettleiter:in bist du verantwortlich für die operative Leitung von Events, mit allen dafür nötigen Vor- und Nachbereitungen (Personalplanung, Koordination F&B, Rechnungswesen) In deiner Rolle als Gastgeber:in repräsentierst du das Kraftwerk ggü. Kund:innen und Lieferant:innen Du verwaltest unseren Event-Aushilfepool, machst die Personalplanung für den Eventtag und bist vor Ort verantwortlich für das Team und dessen Führung Du stellst sicher, dass die Logistik-Prozesse an den Schnittstellen zu allen Bereichen (Catering, Booking, Kultur) reibungslos funktionieren Du kümmerst dich um das Waren- und Lagermanagement für den Eventbereich Dir liegt am Herzen, dass unsere Event-Räumlichkeiten stets ansprechend und einwandfrei aussehen und du legst aktiv Hand an, um dies sicherzustellen Du bist bemüht, unsere Prozesse stetig weiterzuentwickeln, zu optimieren und zu dokumentieren Du hast mehrjährige Erfahrungen als Bankettleiter:in oder als Chef de Service im Event- /Bankettbereich Du hast eine Grundausbildung im Gastronomie-, Hotellerie- oder Eventbereich absolviert. Eine Weiterbildung an der Hotelfachschule oder im Eventmanagement ist ein Plus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind mind. auf Niveau C1 Du arbeitest strukturiert, selbstständig und proaktiv, sowohl im operativen wie auch im administrativen Bereich Du bist eine Macher-Persönlichkeit und auch unter Druck umsetzungsstark Du pflegst ein professioneller Auftritt und hast eine einwandfreie Kommunikationsweise im Umgang mit Kund:innen, Gästen und Partner:innen Du bist belastbar und stressresistent Du bist flexibel bezüglich Arbeitszeiten (Abend- und Wochenendarbeit) Ein inspirierendes und zentral gelegenes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein offener Austausch im Team und mit Vorgesetzten Ein Job mit Gestaltungsspielraum: dein Mitgestalten und Weiterentwickeln von Prozessen ist erwünscht Eine grosse Community aus Startups, Kreativen und Corporates sowie Zugang zum globalen Impact Hub Netzwerk Zugang zu Workshops, Netzwerkveranstaltungen und Lernmöglichkeiten innerhalb des Impact Hubs Grosszügige Bedingungen bei Mutter-/ Vaterschaft sowie Krankheit / Unfall Freie Verpflegung an Arbeitstagen JBTC1_AT