Strategische/r Einkäufer/in (m/w/d) Indirect Spend - Schwerpunkt Travel Vollzeit Amstetten Homeoffice möglich Jetzt bewerben Als Familienunternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte gelten für uns die klassischen Werte nachhaltigen Unternehmertums: Verlässlichkeit, Vertrauen, Verantwortung. Mit knapp 8.800 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten auf 5 Kontinenten steht die Gruppe für internationalen Erfolg, eine konsequente Orientierung an den Weltmärkten, den ständigen Willen zur Veränderung und die Bereitschaft zu Flexibilität und Dynamik. Stellenbeschreibung In dieser Position sind Sie verantwortlich für den globalen strategischen Einkauf der Warengruppe Travel. Dies beinhaltet nebst eigenverantwortlicher Erarbeitung der Strategie für die Warengruppe insbesondere auch deren Umsetzung unter Einbeziehung der jeweiligen Stakeholder. Durch Ihre Erfahrung und hands on" Mentalität, sind Sie in der Lage, einerseits das kfm. bestmögliche Ergebnis zu erzielen und gleichzeitig durch aktives Stakeholdermanagement Änderungsprozesse in Organisationen anzustoßen und umzusetzen. Ihre Hauptaufgaben umfassen unter anderem: Erarbeitung und Umsetzung einer globalen Einkaufsstrategie für den Bereich Travel einschließlich, Flugreisen, Hotelbuchungen, Mietwagen und anderen Reiseleistungen Verantwortung sämtlicher Einkaufsaktivitäten inkl. Vertragsmanagement Erarbeitung und Durchführung von Ausschreibungen gemeinsam mit den verantwortlichen Fachabteilungen sowie eigenverantwortliche Verhandlungsführung Aktives Key Supplier Management inkl. regelmäßiger Marktbeobachtungen und Risikoanalysen Aktives Stakeholdermanagement mit allen betroffenen Abteilungen, um die Anforderungen der jeweiligen Regionen zu verstehen und strategisch zu berücksichtigen Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Studium im Bereich Wirtschaft) Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise mit Schwerpunkt Travel oder Indirect Spend Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein sicheres Auftreten Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind ein Plus Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft in geringem Umfang Zusätzliche Informationen Wir bieten: Verantwortungsvolle Tätigkeit in abwechslungsreichem Aufgabengebiet Umfassende Einarbeitung, um Sie beim Einstieg optimal zu unterstützen Laufende Aus- und Weiterbildung (Training on the Job, interne Weiterbildungsangebote) Zahlreiche weitere Benefits (Kantine mit Frischküche, Werksbusse, etc.) Bei entsprechender Qualifikation und Aufgabenteilung ist die Stelle auch für Teilzeitkräfte (mindestens 20 Wochenstunden) interessant und wir sind offen für entsprechende Bewerbungen. Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, das sich an der spezifischen Qualifikation und der entsprechenden Berufserfahrung orientiert. Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt anzugeben. Das Mindestjahresbruttogehalt für diese Position in Vollzeit beträgt laut Kollektivvertrag (Holzindustrie) 35.728 EUR. Benefits Onboarding Aus- und Weiterbildung Remote Work Essenszuschuss Vitalprogramm Shuttle Service Work-Life-Balance Kinderbetreuung Mitarbeiterrabatte Firmenevents Betriebsordination Sport- und Kulturangebot Wir freuen uns Sie kennenzulernen Jetzt bewerben