Aufgaben:
1. Weltweite interne und externe Betreuung von Anlagenkunden
2. Proaktive Vertriebsberatung sowie eigenständiger Kundensupport
3. Eigenständige Koordination und Bearbeitung von Reklamationen und Gewährleistungen
4. Unterstützung bei der Erstellung komplexer Angebote für den Ersatzteilverkauf sowie Anlagenumbauten, -wartungen und -umzügen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen
5. Koordination von Serviceeinsätzen bei geplanten Wartungen oder Anlagenstillständen
6. Entwicklung spezifizierter Ersatzteil- und Verbrauchsmaterialkonzepte
Qualifikationen:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung
2. Erste Berufserfahrung im technischen Kundendienst und/oder erste Erfahrung im Vertrieb
3. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
4. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
5. Bereitschaft für weltweite Reisen
6. Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung
Wir bieten:
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
2. Hohes Maß an Eigenverantwortung
#J-18808-Ljbffr