1. Übernahme sämtlicher Aufgaben des Gesundheitsschutzes im Rahmen der rechtlichen Vorschriften.
2. Medizinische Betreuung der Mitarbeiter:innen inklusive der internen Notfallversorgung.
3. Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen sowie innerbetrieblicher Eignungsuntersuchungen.
4. Beratung und Schulung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften zu Gesundheitsthemen.
5. Erstellung medizinischer Fachexpertise.
6. Disability Management.
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement und medizinisches Krisenmanagement.
8. Ius practicandi/Allgemeinmediziner:in mit Bereitschaft zur Ausbildung zum/zur Arbeitsmediziner:in, Arzt/Ärztin oder Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin.
9. Zusätzlich sonstige Facharztqualifikationen sowie Qualifikationen im Bereich Notfallmedizin wünschenswert.
10. Kenntnisse in Impf- und Reisemedizin, physikalischer, rehabilitativer und psychosomatischer Medizin oder Sportmedizin von Vorteil.
11. Sicherer Umgang mit MS Office.
12. Eigeninitiative, Eigenverantwortung sowie strukturierte Arbeitsweise.
13. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit.
14. Offenheit sowie Lernbereitschaft für neue Themengebiete und Arbeitsweisen eines international agierenden Konzerns.
Für diese Position ist ein Gehalt ab EUR 7.220,- brutto pro Monat vorgesehen. Eine Überzahlung ist abhängig von Erfahrung und Ausbildung.
Dienstort: Steyr
Arbeitszeit : Vollzeit (38,5h)
Starttermin: Ab sofort oder nach Vereinbarung
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