Bist du ein Multitasking-Ninja mit einem Lächeln, das selbst durch Telefonleitungen strahlt? Möchtest du deine Kompetenz für eine erfolgreiche Customer-Journey nutzen, um einen nachhaltigen Beitrag zu leisten? Bei uns hast du die Möglichkeit, täglich zur Verwirklichung unserer Vision beizutragen: Eine Welt, in der jeder die Freude am Hören genießt und ein Leben ohne Einschränkung führen kann.Direkt an dich berichten zwei Teamleads, die die operative Führung der ca. 45 Call Center Agents(geringfügig oder in Teilzeit) innehaben. Du selbst berichtest direkt an die Director Marketing und bist Teil unseres kreativen, vielfältigen und herzlichen Marketing-Teams.
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
* Customer Orientation:Du bist unser Dirigent in der Kundenkommunikation! Als essenzieller Teil unseres Service-Teams, bestehend aus Marketing, Vertrieb und Kunden-Service-Center, spielst du die Hauptrolle bei der Umsetzung unserer Premium-Service-Strategie. Du bist der Maestro, der selbst bei Eskalationen die Ruhe bewahrt und für unsere Kunden stets den richtigen Ton trifft.
* Leadership & Development:Du motivierst dein Team zu Höchstleistungen und sorgst dafür, dass jeder im Einklang arbeitet und eine Atmosphäre herrscht, in der jeder gerne arbeitet (vielleicht sogar montags ). Darüber hinaus erstellst, organisierst und führst du Servicetrainings durch und trägst damit zur Weiterentwicklung bei.
* Kontinuierliche Verbesserung:Du verantwortest nicht nur das Daily Business, sondern entwickelst deine Abteilung auch strukturell und strategisch weiter. Dein Ziel ist es, das hohe Servicelevel zu erhalten und weiter auszubauen. Dazu wählst du die besten Tools aus und optimierst und harmonisierst Prozesse, damit wir jeden Tag ein bisschen besser werden.
* Controlling& KPI Management: Du liebst Zahlen? Perfekt! Du führst Datenauswertungen durch und erstellst Berichte, die sogar unsere Geschäftsleitung zum Staunen bringen. Präsentationen für internationale Stakeholder? Bereiten dir auch kein Kopfzerbrechen.
* Schnittstelle: Kommunikation liegt dir im Blut - du sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Fachabteilungen und unseren 112 Fachgeschäften. Darüber hinaus stehenWissenstransfer und Best-Practice-Sharing mit deinen (internationalen) Kolleg:innen für dich an der Tagesordnung.
Dein Profil:
* Du hast stets ein offenes Ohr für Anliegen aller Art und bleibst auch im Eskalationsmanagement immer ruhig und gelassen. Dein Mantra: "Lösungen statt Probleme".
* Du hast einschlägige Berufserfahrung im Kunden-Service oder Call-Center gesammelt. Also keine graue Theorie, sondern Praxis pur!
* Du kennst dich bestens mit Kunden-Service-Abläufen aus und bist ein Profi in den relevanten Systemen und Applikationen.
* Prozesse und deren Gestaltung und Optimierung sind deine Leidenschaft. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und weißt genau, wie man Maßnahmen ableitet und nachhaltig umsetzt.
* Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich keine Herausforderung, denn unser Arbeitsalltag ist oft bilingual (keine Angst, du musst nicht perfektes Business Englisch sprechen – 95% deiner Gesprächspartner sind keineNativespeaker).
* Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften,Marketing, oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Einschlägige Erfahrung mit CRM-Tools (z. B. AS400,Kentico, MS Dynamics) wäre das Sahnehäubchen (auf deinem Einstandskuchen ) für uns – dies ist aber keine Voraussetzung. Gerne unterstützen wir dich auch bei deiner individuellen Entwicklung.
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