Wir sind der zentrale IT Dienstleister im voestalpine Konzern. Durch die Serviceorientierung unserer Mitarbeitenden und die hohe Qualitat unserer Leistungen, ermoglichen wir unseren Business Partner:innen optimale Rahmenbedingungen und tragen somit dazu bei, dass die voestalpine auch in Zukunft einen Schritt voraus bleibt. Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle fur unsere Kund:innen in Bezug auf IT Probleme und Anfragen. Unser Fokus liegt auf der Bereitstellung von Losungen, die fur die Kund:innen nur schnell, sondern auch nachhaltig sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.voestalpine.com/group it/de/ Bereitstellung von technischem Support fur Endbenutzer:innen Entgegennahme von Supportanfragen via Telefon, E Mail und Ticketsystem Erstlosung von technischen Problemen sowie Weiterleitung an entsprechende Fachabteilungen bei Bedarf Analyse und Klassifizierung von Supportanfragen Unterstutzung bei der Fehlerdiagnose und behebung von Hardware und Softwareproblemen Dokumentation von Supportanfragen und Losungen Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen fur Endbenutzer:innen bei Bedarf Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kund:innensupport oder im IT Helpdesk von Vorteil Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und behebung von Hardware und Softwareproblemen Gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen sowie Microsoft Office Gute Ausdrucksfahigkeit sowie guteEnglischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke und Kund:innenorientierung Teamfahigkeit und Zuverlassigkeit Das bieten wir Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt fur diesen Arbeitsplatz betragt 2.396,00 brutto (14 mal p.a.). Die tatsachliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhangig. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden einattraktives und wertschatzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstutzen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmasiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jahrlichem Mitarbeiter:innengesprach zwischen Mitarbeitenden und Fuhrungskraft. Wir ermoglichen zahlreiche Vergunstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschaftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgspramie zusatzlich. Dievoestalpine Mitarbeiterbeteiligungliegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien. Dass die voestalpine heute ein fuhrender Stahl und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 51.600 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschatzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus und Weiterbildung Barrierefreier Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Dienst Handy Dienst Laptop Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmasnahmen Gute Verkehrsanbindung Home Office Kantine Kinderbetre