Die PBS Logitek Dienstleistungen GmbH sorgt fur eine reibungsfreie Logistik, eine zeitgemase IT Infrastruktur und durchdachte IT Losungen. Aufgrund der Expansion unserer Unternehmensgruppe begleiten wir tagtaglich spannende Projekte in Osterreich und in anderen Landern der PBS Holding AG Gruppe. Infolge dieses Wachstums erweitern wir unser Team am Hauptstandort Wels und suchen zur Unterstutzung neue, engagierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen. Werden Sie Teil dieses Teams und geniesen Sie die Vorteile eines First Class Arbeitgebers. Wir suchen eine/n: Business Intelligence Manager/in M/W/D WELS, OO TEILZEIT ODER VOLLZEIT AB SOFORT Ihre Aufgaben * Erstellung und Konzeption von ganzheitlichen Business Intelligence Losungskonzepten * Konzeption und Durchfuhrung von laufenden Reports in unserer Cognos 11 Architektur * Optimierung und Weiterentwicklung interner IT Projekte im Controlling Bereich * Durchfuhrung von Datenanalysen und Aufbereitung fur die Fachbereiche * Schaffung datenbasierter Informations und Entscheidungsgrundlagen * Weiterentwicklung, Monitoring und Wartung der Datenbanken * Weiterentwicklung unserer Business Intelligence Architektur * Aktive Mitarbeit an innovativen und spannenden Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Ihre Qualifikationen und Starken * Abgeschlossene Ausbildung (HTL/FH/UNI) mit Fokus auf IT oder einschlagige Berufserfahrung * Sicherer Umgang mit SQL Datenbanken * Erfahrung mit Cognos von Vorteil, aber zwingend erforderlich * Gute Auffassungsgabe und Fahigkeit, sich schnell in komplexe Datenmodelle einzuarbeiten * Hohe Zahlenaffinitat sowie ausgepragtes analytisches Denkvermogen * Eigenstandige und losungsorientierte Denkweise mit der Fahigkeit, innovative Ansatze fur datenbasierte Entscheidungen zu entwickeln * Grundkenntnisse im Bereich Controlling von Vorteil * Kommunikative, offene und teamfahige Personlichkeit mit einer strukturierten und zuverlassigen Arbeitsweise Das zeichnet uns als First Class Arbeitgeber aus * Wir sind ein dynamisches und wertschatzendes Unternehmen * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermoglichen einen erstklassigen Arbeitsalltag * Bestandigkeit und Sicherheit zeichnen uns aus daher vergrosern wir unser Team nachhaltig und langfristig * Spannende neue Projekte und viel Raum fur Eigenverantwortung, Kreativitat und Entfaltung * Ein respektvolles und kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhohe * Daruber hinaus bieten wir zahlreiche Benefits wie beispielsweise: * Home Office & Flexible Arbeitszeiten * Strukturiertes Einschulen * Strukturiertes Onboarding * Breites Weiterbildungsangebot * Mitarbeiterpramien * Anbindung an den offentlichen Verkehr * Zuschuss Kantine * Personaleinkauf * Partnerrabatte * Feiern undAnlasse * MitarbeiterEvents * Mitarbeitergeschenke * Mitarbeiter Parkplatz * Zuschuss Yoga Das gebotene Bruttojahresgehalt liegt bei mindestens EUR 45.000 (kollektiv