Das sind deine Aufgaben
* Teamleitung eines Teams in der Social Media Marketing Abteilung
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Social Media (z.B. Entwicklung & Einführung neuer Produkte sowie fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden)
* (Weiter-)Entwicklung von dezidierten Social Media Strategien für Kunden
* Redaktionelle Social Media Betreuung & Konzeption, Optimierung & Analyse von Social Media Ads
* Durchführung von Content & Social Media Workshops mit den Kunden
* Erfolgsanalysen der umgesetzten Marketingmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. BWL, Medien, Informationswissenschaften, Tourismusmanagement) oder gleichwertige Berufsausbildung
* Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Marketing
* Erste Erfahrungen als (stellvertretende) Teamleitung
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media Ads mit Schwerpunkt auf Media Buying, Performance Marketing und datengetriebener Optimierung
* Erfahrung in der strategischen Planung, Umsetzung und Skalierung von Kampagnen auf Plattformen wie Meta, TikTok, LinkedIn und anderen relevanten Kanälen
* Sicherer Umgang mit Bid-Strategien, Budgetallokation und A/B-Testing zur kontinuierlichen Performance-Steigerung
* Versierte Kenntnisse in MS Office sowie in der Anwendung von Bildbearbeitungs-Software (Adobe Lightroom)
* Analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen
* Organisationstalent sowie genaue, selbständige & gewissenhafte Arbeitsweise
* Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch sowie Freude an der Kommunikation mit Kollegen, Partnern & Kunden im In- & Ausland
Weitere Informationen
* Bruttomonatsbezug in der Höhe von mind. € 3.800 auf Vollzeitbasis
* Überzahlung entsprechend Qualifikationen und Berufserfahrung vorgesehen
Deine Ansprechpartnerin
Marina Schmidt, Senior Talent Acquisition Managerin
Über uns
Dich erwartet bei uns:
* Standorte im Herzen von München, Berlin, Lissabon & Innsbruck sowie die Möglichkeit dort zu arbeiten
* Eine unglaublich herzliche und warme Arbeitsatmosphäre sowie ein internationales und hochprofessionelles Team, das sich sehr auf dich freut
* Flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und viel Freiraum für selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten
* Eine klare Home Office Regelung (abgestimmt auf die Funktion)
* Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10:00 – 16:00 Uhr
* Dein eigenes Weiterbildungsbudget sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine Travel Industry Card mit zahlreichen Hotel- und sonstigen Reisevergünstigungen
* Einen Zuschuss von 46,55 € für das Klimaticket Tirol
* Direkter Zugang zu einer Plattform mit Angeboten im Bereich mental Health, um nachhaltig Wohlbefinden und Resilienz zu steigern
* Spannende Team-Events und gemeinsame "Nachtflüge"
Außerdem ein strukturierter und auf dich abgestimmter Onboarding Prozess, regelmäßige Feedback Gespräche.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Für Deine Bewerbung benötigen wir lediglich Deinen aussagekräftigen Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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