Unser Kunde, die Rhenus Logistics Austria GmbH konzipiert und steuert masgeschneiderte Logistikkonzepte fur ihre Kunden in den Bereichen Luft und Seefracht sowie auf der Strase und Schiene. Das Unternehmen ist Teil einer global tatigen Logistikgruppe mit rund 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und weltweit mehr als 1.000 Niederlassungen. In Osterreich ist Rhenus mit mehreren Niederlassungen vertreten und steuert von dort aus die weitere Expansion in Zentral und Osteuropa. Zur Verstarkung ihres Teams bietet Rhenus an den Burostandorten in Wien, Krems und Graz zum nachstmoglichen Zeitpunkt die Moglichkeit, als Mitarbeiter/in in den Bereichen Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Kundenbetreuung tatig zu werden. Sie sind verantwortlich fur die rechtzeitige und kosteneffiziente Abwicklung der Seefrachtimporte unserer Kunden. Sie sorgen fur hohe Genauigkeit durch unser TMS, um hohe Produktivitat und betriebliche Exzellenz zu gewahrleisten. Sie fungieren als Hauptansprechpartner fur die Koordination zwischen den Importen der Kunden, den Zollbrokern und den Schifffahrtsgesellschaften. Sie bereiten Dokumentationen vor, bearbeiten und bearbeiten Dokumente einschlieslich Haus und Master Oceanwaybills, kommerziellen Dokumenten und Zoll /Regulierungsdokumenten. Sie nehmen Buchungsanfragen entgegen, stellen sicher, dass Buchungen zu aktuellen und genauen Raten erfolgen, konsolidieren und leiten Sendungen basierend auf den lokalen Buroverfahren weiter. Sie kommunizieren mit Frachtfuhrern, Ursprungs und Bestimmungsorten bezuglich des Sendungsstatus, der speziellen Handhabung und der Lieferprozesse Sie tragen dazu bei, starke Beziehungen zu Lieferanten (Schifffahrtsgesellschaften, Frachtfuhrern, Lkw Unternehmen und anderen) aufrechtzuerhalten. Sie interagieren mit unseren Kunden bei der Organisation ihrer internationalen Sendungen und erfullen die Kundenservice Standards/Zufriedenheit. Sie haben 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich. Sie bringen ausgezeichnete Kundenservice Fahigkeiten mit. Sie verfugen uber effektive zwischenmenschliche Fahigkeiten, einschlieslich nachgewiesener Fahigkeiten zuzuhoren, zu verstehen und klar und prazise zu kommunizieren, um positive Ergebnisse zu erzielen. Sie sind proaktiv und besitzen starke organisatorische Fahigkeiten. Sie sind fliesend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Benefits: Betriebsausfluge, Weihnachtsfeiern etc. Individuelle Weiterentwicklung, Aus und Weiterbildung in der Rhenus Gruppe. Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Kostenloser Parkplatz am Firmengelande. Eventuell besteht die Moglichkeit fur Homeoffice, je nach Vereinbarung. Das Mindestgehalt fur diese Stelle als Mitarbeiter/in im Bereich Import von Seefracht betragt 38.000,00 brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschaftigung, gerne bereit zur Uberbezahlung je nach Ausbildung und Berufserfahrung. Arbeitsbeginn: ab sofort Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung uber unser Bewerbungsportal! JBTC1_AT