Wir suchen fur die Citycom eine:n Elektroinstallateur:in (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden) Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk, Breitband und Rechenzentrumsdienstleistungen im Geschaftskundensegment. Sie bewirtschaftet das Glasfasernetz der Holding Graz, verfugt uber ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz. Das Portfolio umfasst Sprachlosungen, Netzwerklosungen, Breitbandanbindungen und hochverfugbare Cloud Dienste. Fur diese Position suchen wir eine:n Techniker:in mit flexiblem Einsatz: Es gilt sowohl die Rechenzentrum Betriebsfuhrung als auch das Infrastruktur Team (LWL und Kupfernetz / Betrieb und Ausbau) und das Team fur den Aufbau und die Inbetriebnahme von Endgeraten in unseren Technikraumen oder bei Kunden zu unterstutzen. Ihr Aufgabengebiet: * Betrieb und Uberwachung der Rechenzentren und technischen Stutzpunkte * Organisation und Uberwachung von Wartungstatigkeiten von Servicepartnern * Betrieb, Ausbau und Storungsbehebung im LWL und Kupfernetz * Qualitatsmessungen, Erstellung von Dokumentationen unserer Infrastrukturen * Planung von Leitungswegen, Spleisarbeiten und Montagen * Inbetriebnahme und Storungsbehebung von Endgeraten der IT Infrastruktur * Ubergabe von vermieteten Infrastrukturen an unsere Kunden, Hilfestellung und Begleitung * Mit entsprechendem Fortschritt Bereitschaftsdienst fur das LWL Netz moglich * Mitarbeit an der Gestaltung der organisatorischen Ablaufe und Optimierungen * Administrative Mitarbeit innerhalb des Teams Ihr Profil beschreibt: * Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Fernmeldetechnik (HTL von Vorteil) * Mehrjahrige Berufserfahrung, Fertigkeiten im LWL Umfeld von Vorteil * Fuhrerschein der Klasse B * Gute PC Kenntnisse (MS Office), idealerweise Kenntnisse mit CAD Software * Flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst * Organisatorisches Geschick, losungsorientiertes Handeln * Vertraulichkeit im Umgang mit Daten und Personen * Serioses und vertrauensvolles Auftreten, Freude und Erfahrung im Umgang mit Kunden * Strukturierte und eigenstandige Arbeitsweise * Absolute Loyalitat, hohes Verantwortungsbewusstsein * Teamfahigkeit, Englischkenntnisse von Vorteil * Interesse an Telekommunikation * Bereitschaft zur Weiterbildung Das bieten wir Ihnen: * Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung * Trotz vorlaufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit * Ein positives und unterstutzendes Arbeitsumfeld * Umfassende Weiterbildungsmoglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote * Flexible Arbeitszeiten fur eine ausgewogene Work Life Balance * 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr * Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon * Monatliches Bruttogehalt von ca. 3.600 Euro. Habe