Unser Kunde - ein stabiles und renommiertes Unternehmen in Linz - bietet ein modernes, agiles Umfeld ohne starre Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Aufgabenbereich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine/n engagierte/n Payroll Specialist / HR Management (m/w/d). Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice bieten einen angenehmen Arbeitsalltag.
Aufgabenbereich
* Selbständige und termingerechte Abwicklung der gesamten Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung)
* Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
* Umsetzung der gesetzlichen und kollektivvertraglichen Änderungen
* Betreuung der Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte
* Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen
* Ansprechpartner(in) für arbeits- und sozialrechtliche Fragen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen, Reports
* Korrespondenz mit Ämtern & Behörden
Gewünschte Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW, FH, o.ä.)
* Abgeschlossene Personalverrechnungsausbildung von Vorteil
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
* Fundierte Kenntnisse im österreichischen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht
* Hohe IT-Affinität (MS Office speziell Excel, idealerweise BMD NTCS)
* Eigenverantwortliches, strukturiertes und selbständiges Arbeiten
* Freude am Umgang mit Zahlen und Bereitschaft zur Weiterbildung
* Teamplayer, proaktive Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung
Job Perspektive
* Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
* Familiäres Team und angenehme Arbeitsatmosphäre, Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe
* Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten
#J-18808-Ljbffr