Hokify hat die Jobs, die Wirtschaft und Gesellschaft am Laufen halten. Wir arbeiten in unserem Team unter dem Motto “Einfach zu Do-it-Jobs” jeden Tag daran, Bewerbung und Recruiting einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Das tun wir bereits mit unserer mobilen Candidate-Plattform für mehr als 60.000 Unternehmen mit jährlich 6,5 Millionen Nutzer:innen auf dem österreichischen und deutschen Arbeitsmarkt. Als stark wachsendes Scale-Up, mit rund 100 Mitarbeiter:innen suchen wir Personen, die unsere Begeisterung für Tech und Innovationen teilen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Jobsuche & Recruiting!
Als Performance Marketing Manager:in bei hokify bist du für die operative und strategische Steuerung unserer Performance-Kanäle verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf Affiliate- und Suchmaschinenmarketing (Google Ads & Microsoft Ads) für B2C & B2B. Dabei treibst du die Weiterentwicklung unserer Kampagnen voran und sorgst mit gezielten Maßnahmen für eine höhere Sichtbarkeit und Reichweite von hokify.
Verantwortlichkeiten:
* Maximierung der Sichtbarkeit und Effizienz unserer Performance-Marketing-Aktivitäten
* Effiziente Steuerung und strategischer Ausbau von Partnerschaften mit Affiliate-Partnern bzw. Job-Aggregatoren (z. B. Jooble, Talent etc.)
* Erstellung, Optimierung und Management verschiedener Kampagnentypen (Search, Display, Video etc.) mit Google Ads und Microsoft Ads
* Identifikation von Optimierungspotenzialen und Generierung von datenbasierten Insights mithilfe von Analyse-Tools wie Excel, Google Looker Studio, BigQuery und Ähnlichen
* Regelmäßige Analysen und Reportings, um datengetriebene Entscheidungen zu treffen und unsere Marketingstrategie kontinuierlich zu verbessern
* Optimierung der Kampagnen durch Interpretation der Performance-KPIs
Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing, BWL, Wirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Berufserfahrung im Performance Marketing und starkes Interesse am Online-Marketing (spezifische Erfahrung von Vorteil)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Textsicherheit
* Erfahrung im Kampagnenmanagement (Search, Display, Video etc.) und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads
* Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Daten mit Tools wie Excel, Google Looker Studio und BigQuery auszuwerten
* Grundverständnis der technischen Aspekte im Online-Marketing, insbesondere Tracking-Mechanismen
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten
Was wir bieten:
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, wachsenden Unternehmen
* Moderne Führungskultur, ein motiviertes und engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sowie Home Office Möglichkeit
* Zuschuss zum Mittagessen (EUR 7,50.- / Tag), laufende Company Updates mit Frühstück und ähnlichen Formaten, zusätzlich Urlaubstage am 24. und 31.12.
* Abwechslung im Arbeitsalltag dank gemeinsamer Teamevents
Das Gehalt beträgt ab EUR 45.000 brutto/Jahr. Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung.
Und jetzt Du! Zeig uns was in dir steckt - wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr