Mit über 180 Jahren Erfahrung agieren wir heute wie damals erfolgreich als Familienunternehmen. Unsere Mitarbeiter:innen sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg - gemeinsam mit über 2.000 Kolleg:innen gestalten wir die Zukunft und setzen Maßstäbe in der Branche. Wollen wir gemeinsam etwas bewegen?
﹟helloyellowfam
Leitung SAP-Keyuser und Controlling für die Geschäftseinheit Warenfluss (m/w/d) (Jn 240481)
Linz
Tätigkeitsgebiet:
In dieser vielseitigen Position, in welcher Sie direkt mit der Geschäftseinheitsleitung zusammenarbeiten, übernehmen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung eines kompetenten Teams und sind Hauptansprechpartner für alle SAP-bezogenen Belange in der Geschäftseinheit. Als Leiter/in des operativen Controllings liefern Sie anhand von Analysen und Auswertungen wichtige Entscheidungsgrundlagen für die gesamte Geschäftseinheit Warenfluss.
Meine zukünftige Rolle - vielseitig, wie unsere Kunden:
* Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Sicherstellung des First-Level-Supports für die Module MM (Einkauf), SDP (Fertigung) und ITI (Instandhaltung)
* Dokumentation, Kommunikation und Problemlösung bei Veränderungen und Herausforderungen mit anderen SAP-Modulen und SCH-IT-Systemen
* Gewährleistung eines umfassenden Berichtswesens, welches regelmäßige sowie ad hoc Analysen zur Unterstützung operativer Entscheidungen liefert
* Monitoring der Kosten und Leistungskennzahlen im SCM-Umfeld sowie der Effizienz der Lieferkette
* Detaillierte Abweichungsanalyse der Leistungsdaten
* Unterstützung bei der Budgeterstellung, der monatlichen Budgetanalyse und Erstellen von Berichten für die Budgetkontrolle
* Schnittstelle u.a. zu den operativen Teams und dem SAP-Competence-Center
* Reporting an die Geschäftseinheitsleitung
Mein Profil - vielversprechend, wie das Sortiment:
* Abgeschlossene Ausbildung und betriebswirtschaftliches Knowhow
* SAP-Erfahrung S4/HANA, idealerweise als SAP-Keyuser
* Sehr gute EDV-Kenntnisse
* Erfahrung mit QlikView, QlikSense, Projektmanagement und -controlling
* Zahlenaffinität
* Analytisches und strategisches Denken
* Kommunikationsstärke
* Führungskompetenz
* Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit
* Flexibilität und Stressresistenz
* Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Das Angebot - vielfältig, wie die Kolleg/innen:
* Großer Gestaltungsspielraum
* 4 ½-Tage-Woche mit Gleitzeit, Wochenende und Feiertage frei
* Respektvoller Umgang und Zusammenhalt im Team
* Strukturiertes Einschulungsprogramm sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
* Benefits, wie zusätzlicher Urlaubstag am Geburtstag - die komplette Liste finden Sie hier.
Das monatliche Brutto-Mindestgehalt (Kollektivvertrag Handel) für diese Position beträgt EUR 3.360,-- zuzüglich adäquater Zulagen.
Die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation / Berufserfahrung ist vorhanden. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt.
Für die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Unterlagen (mindestens vollständiger Lebenslauf) nutzen Sie bitte unser Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Schachermayer GmbH
Personalabteilung, Service Personalabteilung
Schachermayerstraße 2, 4020 Linz
Internet: www.schachermayer.at
#J-18808-Ljbffr