Assistent:In für die Geschäftsstelle der Fachorganisationen Finanzdienstleister 20-30 Stunden/Woche schaffenwir für österreichische Unternehmen: Wirtschaftsinteressen vertreten, innovative Konzepte entwickeln, Beratung und Service bieten, Netzwerke bilden und Branchen stärken. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Ihre Aufgaben: * Office Management: Büroorganisation und Terminkoordination bzw. -Verwaltung, Erstellung von Statistiken * Rechnungsmanagement * Bearbeitung von allgemeinen Mitgliederanfragen sowie Grundumlagenanfragen * Aufbereitung von Organsitzungen * Funktionärsbetreuung * Planung und Abwicklung von Webinaren und Veranstaltungen sowie deren technischer Abwicklung über Mailworx und VAMA * Planung und Abwicklung der Vorbereitungskurse zu den Befähigungsprüfungen * Vorbereitung von individuellen Befähigungen für Gewerbliche Vermögensberater und Wertpapiervermittler * Mitarbeit bei Marketing- und PR-Managementmaßnahmen * Gestaltung von Info- und Werbematerialien Ihre Voraussetzungen: * freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt * abgeschlossene HAK, HAS oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung bzw. Lehre * mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil * sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * gute Englischkenntnisse * hohe Affinität zur Anwendung unterschiedlichster EDV-Programme * SAP und Doxis4 Kenntnisse vorteilhaft Ihre persönlichen Fähigkeiten: * rasche Auffassungsgabe und logisches Denkvermögen * Selbstständigkeit und Eigeninitiative * Genauigkeit und Organisationstalent * Kommunikations-, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit * Kundenorientierung * Engagement und Flexibilität * Belastbarkeit Wir bieten Ihnen: * ein dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld * Aus- und Weiterbildung * Homeoffice nach einer Einarbeitungszeit * Gesundheitsmaßnahmen * Zusatzkrankenversicherung * Betriebsrestaurant * ein marktkonformes Bruttojahresentgelt ab EUR 20.000,-- (für 20 Stunden/Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten. Daher laden wir Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich bis 28.04.2025 über unser Onlineformular zu bewerben. Bitte laden Sie folgende Dokumente in Ihrem Bewerberprofil hoch (in Summe max. 6 MB): * Motivationsschreiben * Lebenslauf Kontaktperson: Ines StaffelTeam RecruitingT. +43 (0)5 90 900-4233Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!HomepageONLINE BEWERBEN! Bewerbungsfrist: bis 28.04.2025 Dienstort: Wien Arbeitszeit: Teilzeit ab 20 Stunden/Woche möglich Bruttojahresentgelt: ab 20.000,-- (für 20 Stunden/Woche) Beginn: ehestmöglich