Das LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois und die LOISIUM WeinWelt befinden sich nur 50 Minuten von Wien und bestechen durch die einzigartige Lage inmitten Osterreichs romantischer Weisweinregion, dem Ktal. Anstellungsart: Vollzeit Das gibt''s zu tun: Kostenkontrolle, einschlieslich Betriebsmittel, Gasteservices, Energie, Wascherei usw.; Kontrolle der Lohnkosten sowie zusatzlicher Personalkosten (z. B. Aushilfskrafte); Erstellung von Tagesberichten, Gewinn und Verlustrechnungen und Kostenanalysen; Uberwachung und Kontrolle der Einnahmen; Mitarbeit am Monatsabschluss und der Budgeterstellung des Hotels; Weitergabe relevanter F&B Kennzahlen an die operativen Teams am Monatsende; Sicherstellung der Einhaltung von Hotel und Einkaufsrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung und dem Lagerteam; Uberwachung der operativen Lagerverwaltung sowie der monatlichen Inventuren; Identifizierung und Korrektur von Bestandsabweichungen durch gezielte Masnahmen; Durchfuhrung wochentlicher Audits, u. a. im Bereich der Lagerbestande, Verbuchung von Amenities, Minibars und Gastegeschenken; Tagliche Uberwachung der Food Cost sowie der Warenbuchungen und Bestandsabweichungen; Uberprufung der Einhaltung von Rahmenvertragen der Gruppe; Festlegung von Restaurantpreisen basierend auf den Kosten; Verwaltung technischer Rezept und Zubereitungsblatter. Was Du mitbringen solltest: Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Betriebswirtschaft, Controlling oder ahnlichem; Mehrjahrige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie; Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle, Beherrschung von Hotel Management Systemen (z. B. Opera, Fidelio, oder Micros) und Buchhaltungssoftware; Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Verstandnis der spezifischen Anforderungen und Kostenstrukturen der Hotelbranche; Fliesende Deutsch und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil; Nachweisbare Erfolge in der Implementierung von Kostensenkungsmasnahmen und Effizienzsteigerungen. LOISIUM more than a place to work. Individuell zugeschnittene Arbeitspakete auf deine Bedurfnisse abgestimmt; Moglichkeit im Homeoffice zu arbeiten; Aus und Weiterbildungsprogramme in der LOISIUM Academy, um dich on und off the job zu fordern und fordern und dich dabei zu unterstutzen deine Karriereziele zu erreichen; laufende Moglichkeiten deine Ideen einzubringen und die Entwicklung des Unternehmens mitzubestimmen; familiares Umfeld und DU Kultur im gesamten Unternehmen; Ubernachtung in den LOISIUM Hotels zu attraktiven Raten fur dich, deine Familie und Freund:innen; exklusive Rabatte bei unseren Partner:innenbetrieben in der Region; Exkursionen zu Partner:innenbetrieben und Wein Workshops mit Winzer:innen; regelmasige Teamausfluge und Partys; frisches und hochwertiges Essen in der Mitarbeiter:innenkantine. Diensthandy und Laptop werden gestellt. Neben all den Annehmlichkeiten und dem LOISIUM