Aufgaben
1. Technische Beratung und Unterstützung der weltweiten Außenstellen
2. Eigenverantwortliche Garantie- und Kulanzabwicklung für das jeweilige Aufgabengebiet
3. Technische Führung und Koordinierung der werkseigenen Monteure
4. Unterstützung bei der Erstellung von Serviceinformationen
5. Möglichkeit für weltweite Reisetätigkeiten
6. Mitarbeit in Kundendienstprojekten (Produktentwicklung, Qualitätsverbesserung etc.)
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (u.a. Konstruktion, Qualitätswesen, Vertrieb) und externen Kooperationspartnern
Qualifikation
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Lehre/HTL) als Mechatroniker, Elektriker oder Elektroniker sowie Weiterqualifizierung zum Techniker oder Meister
9. Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Selbständige und systematische Arbeitsweise
12. Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und ein kooperativer Arbeitsstil