Berufsfeld:
Sonstige
Das sind wir und das bewegt uns:
Die Österreichische Post AG bringt einiges zusammen.
Denn wir liefern Lösungen, verbinden Menschen und stehen für Diversität und Ehrlichkeit.
Wir leben ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten faire Bezahlung und jede Menge Benefits für unsere Mitarbeiter*innen.
Denn es ist uns wichtig, dass Sie bei uns ein krisensicherer und erfüllender Job erwartet.
Unsere Lösungen, wie die Beförderung von Briefen, Paketen, Werbesendungen und Printmedien, liefern wir unseren Kund*innen mit Begeisterung und der ausgeprägten Leidenschaft für den Fortschritt.
Denn wenn wir eines verstehen, dann ist das Logistik.
Das bewegen Sie:
1. Betreuung der Kunden von Serviceleistungen aller Unternehmensbereiche der ÖPAG auf allen Kanälen (Inbound, Outbound, Brief, Fax, E-Mail, Kontaktformulare, Backoffice, Videotelefonie, Chat, usw.)
2. Regelmäßiges Weiterleiten von Kundenfeedback und allgemeinem Feedback (fachlich, Prozesse, etc.) an die zuständigen Manager*innen
3. Erfassen sämtlicher Kundenkontakte - anhand der aktuell vorgegebenen Richtlinien - in den dafür vorgesehen Applikationen
4. Durchführen von Kulanzen laut aktueller Kulanzrichtlinie
5. Konstruktive Teilnahme bei Einführungen von neuen Themen oder in Changephasen
6. Übernahme von Sonderaufgaben
Das bringen Sie dafür mit:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Matura, Lehrabschluss)
8. Erfahrung im telefonischen/schriftlichen Kundenservice und/oder Beschwerdemanagement
9. Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie- und Begeisterungsfähigkeit
10. Hoher Grad an Lernbereitschaft, Motivationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
11. Hohe Leistungsbereitschaft und Stressresistenz
12. Versierter Umgang mit MS Office sowie technische Affinität
13. Know-How in Verhandlungstechniken und/oder Fragetechniken vorteilhaft
14. Hervorragende Deutschkenntnisse und stilsichere, schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse
15. Hohes Maß an Flexibilität - zeitlich, inhaltlich und auch in Bezug auf Veränderungen
16. Begeisterung für das Kennenlernen neuer Softwarelösungen und Produkte
17. Exaktes Arbeiten sowie Teamfähigkeit
Das bringen wir Ihnen:
18. faires und loyales Miteinander und soziales und sicheres Arbeitsumfeld
19. Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr
20. flexibles Arbeiten in der modernen Umgebung am Unternehmensstandort in 8020 Graz, aber auch die Möglichkeit für Homeoffice
21. Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung, jedoch mindestens EUR 23.148,30 Bruttojahresgehalt bei 38,5 Wochenstunden (auch Teilzeit möglich)
Gute Mitarbeiter*innen sind uns wichtig. Genauso wie Chancengleichheit und Vielfalt!
Wir freuen uns schon auf Sie!
Das Recruiting-Team der Post.
Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG finden Sie .