Werden Sie Teil eines führenden Unternehmens der holzverarbeitenden Industrie und gestalten Sie als Teamleiter IT-Infrastruktur den technologischen Fortschritt an unserem Standort in Leoben aktiv mit!
Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung eines Administratorenteams
* Verantwortung für die Planung, Implementierung und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Netzwerk, Servern, Storage-Systemen und Cloud-Diensten
* Analyse und Lösung von komplexen technischen Problemen sowie Unterstützung bei Eskalationsfällen
* Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Partner
* Verantwortung für das Kapazitätsmanagement und die Systemverfügbarkeit
* Planung und Durchführung von IT-Projekten zur Verbesserung der Infrastruktur
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Prozessen zur Qualitätssicherung
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration in leitender Position vorausgesetzt
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows- und Linux-Servern, Netzwerktechnologien (z.B. Cisco, HP), Virtualisierungs- und Cloud-Technologien (z.B. VMware, AWS, Azure)
* Erfahrung im Bereich IT-Security und Datenschutz
* Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
* Hervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team mit dem Rohstoff der Zukunft
* Verantwortung und vielfältige Herausforderungen vom ersten Tag an
* Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns, sowie fachliche und persönliche Weiterbildungen
* Ein Jahresbruttogehalt ab 70.000 Euro, abhängig von Ihrer beruflichen Erfahrung, Ausbildung und Ihrer persönlichen Einsatzbereitschaft sind wir gerne zur Überzahlung bereit.
#J-18808-Ljbffr