Das Austria Trend Parkhotel Schönbrunn der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH ist im ehemaligen Gästehaus des Kaisers untergebracht und verfügt über 301 Zimmer mit insgesamt 596 Betten, die Gloriette- und Bijou Bar, das Café-Restaurant „Schlosscafé“ und das Restaurant „Maria Theresia“. Durch sein unverwechselbares Ambiente bietet das Parkhotel Schönbrunn einen repräsentativen Rahmen sowohl für Seminare und Konferenzen als auch für Galadinner und Bälle. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume und 1 klassischer Ballsaal bieten mit einer Gesamtkapazität von 1.500 Personen eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine gelungene Veranstaltung. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Verkauf von unseren verschiedenen Veranstaltungsflächen für Events, Incentives Seminare und Konferenzen Erstellung von individuellen Angeboten und Verträgen, eigenverantwortliches Quotieren und Preisverhandlungen Kompetente und überzeugende Beratung unserer anspruchsvollen Kunden Professioneller Planung, Organisation und Nachbearbeitung von Veranstaltungen bis zu 350 Personen Direkter Ansprechpartner vor, während und nach der Veranstaltung Erstellung von Function Sheets und Ablaufplänen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren Enge Zusammenarbeit mit allen operativen Abteilungen im Haus – um jede Veranstaltung zu einem großen Erfolg zu machen! Gewissenhafte Kontrolle der Abrechnung Abgeschlossene, hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung Erfahrung in den Bereich Bankettverkauf und Veranstaltungsorganisation Freude am Umgang mit Menschen und an der Umsetzung schöner und vielseitiger Veranstaltungen Gäste- und Serviceorientierung stehen an oberster Stelle Kommunikative Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und souveränem Auftreten Professionalität am Gast sowie beim Verhandeln und Organisieren Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit Flexibilität, um schnell und positiv auf verschiedene Situationen zu reagieren Sehr gute EDV Kenntnisse – optimalerweise mit der Hotel-Software Protel Flexibilität: Wir gestalten deinen Dienstplan (5 Tage-Woche) mit dir gemeinsam MA-Restaurant: Täglich kostenlose Verpflegung im Betrieb Weiterbildung: Individuelles, berufsspezifisches Schulungs- und Entwicklungsprogramm Karriereleiter: Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten bei der größten Tourismusgruppe Österreichs Teamgefühl: Geprägt durch ein familiäres Umfeld sowie verschiedene Firmenevents Freizeit: Gratis Übernachtung 1x jährlich in einem unserer Hotels deiner Wahl sowie Benefits von corplife.at Staff-Rate: F&B-Rabatte und vergünstige Konditionen in unseren Hotels sowie attraktive Reiserabatte Gesundheit: Gesundheitsvorsorge, betriebsärztliche Betreuung, Firmenfitnesstarife, Bike Leasing & Co Für die Position als Congress & Event Coordinator (m/w/d) gilt ein KV-Mindestg... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone