Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir ab sofort Allrounder fur kaufmannische Agenden (m/w/d)" Ihre Aufgaben * Kaufmannische & administrative Tatigkeiten: Selbststandige Abwicklung vielfaltiger kaufmannischer Agenden in Abstimmung mit der Geschaftsfuhrung sowie Unterstutzung in administrativen Belangen. * Finanz & Rechnungswesen: Vorbereitung der Buchhaltung und Lohnverrechnung, Budgetkontrolle, Erstellung von Vorschau und Planungsrechnungen sowie Durchfuhrung von Soll Ist Analysen. * Berichtswesen: Erstellung von Quartals und Jahresabschlussen sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen. * Bank & Zahlungsverkehr: Abwicklung des Geld und Zahlungsverkehrs sowie Betreuung der Bankgeschafte. * Schnittstellen & Dokumentationsmanagement: Koordination und Dokumentation fur externe Buchhaltung, Steuerberatung, Lohnverrechnung sowie Koordination und Dokumentation fur interne Projektabrechnung * Prufungs & Behordenmanagement: Zusammenstellung von Unterlagen fur Forderprufungen, Wirtschaftsprufung und behordliche Anforderungen sowie Betreuung von Erhebungen fur Statistiken. * Rechnungswesen & Einkauf: Rechnungsstellung und Rechnungskontrolle sowie Erstellung und Prufung von Angeboten und Bestellungen. * Dokumentation / Personalagenden: Organisation und Bearbeitung personalbezogener Unterlagen Ihr Profil * Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung (HAK, FH, Uni oder vergleichbar) * Berufserfahrung oder relevante Praktika im kaufm. Bereich von Vorteil * Erfahrung mit BMD oder anderen ERP Systemen wunschenswert * Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel) * Analytisches Denkvermogen und hohe Genauigkeit * Eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil * Strukturierte und losungsorientierte Arbeitsweise * Teamfahigkeit, Flexibilitat im Denken und Handeln, Verantwortungsbewusstsein * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot * Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.900, (auf Basis Vollzeit) mit Bereitschaft zur Uberzahlung. Die konkrete Bezahlung richtet sich nach dem tatsachlichen Qualifikationsprofil * Unbefristetes Beschaftigungsverhaltnis ab 30 Stunden/ Woche * Abwechslungsreiches Tatigkeitsfeld und innovatives Umfeld im halboffentlichen Bereich * Je nach Interesse und Fahigkeiten Erweiterung des Aufgabengebiets moglich * Fundierte Einschulungsphase * Kleines Team, flache Hierarchie * Zusatzlich ganze freie Tage am Karfreitag, 24.12. und 31.12. * Homeoffice nach Absprache moglich * Jobticket, gute Erreichbarkeit mit offentlichen Verkehrsmitteln, Weiterbildungsmoglichkeiten, uvm. Wir suchen engagierte und vielseitige Personlichkeiten, die gut organisiert sind und samtliche kaufmannischen Agenden in unserem Unternehmen ubernehmen mochten. In dieser verantwortungsvollen Position spielen Sie eine zentrale Rolle in den Bereichen Buchhaltung, Personalverwaltung und allgemeine Administration. Wenn Sie eine abwechslungsreiche Tatigkeit in einem wertschatzenden Team schatzen, freuen wir uns a