strategische und gesamtheitliche Führung des BereichsZentralraum Oberösterreich ab 120.000,-Das UnternehmenUnser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen, das den Schritt in die nächste Generation bereits geschafft hat. Das junge Führungsteam treibt die Entwicklung des Unternehmens weiter voran, und so stellen sich Schritt für Schritt die Erfolge ein. Im internationalen Projektgeschäft hat sich unser Auftraggeber längst einen Namen gemacht, der für höchste Qualität, Zuverlässigkeit, modernste Technologien und passgenaue Lösungen steht. In dieser derart gestärkten Marktposition werden nun weitere Veränderungen vorangetrieben. Aus diesem Grund wurde diese Position neu geschaffen.Ihre AufgabeIn Ihrer Position als Bereichsleiter Human Resources (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Ihre Aufgabe besteht darin, den gesamten Bereich HR umfassend und vorausschauend zu führen. Damit stellen Sie den reibungslosen und korrekten Ablauf aller personalrelevanter Agenden sicher – aus finanzieller, arbeitsrechtlicher und ethischer Sicht. Mit Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Vision und die Werte des Unternehmens und liefern somit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele.Im Einzelnen umfassen Ihre Hauptaufgaben folgende Schwerpunkte:Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie im Einklang mit den UnternehmenszielenSicherstellung effizienter Abläufe in allen HR-Abteilungen und HR-TeamsWeiterentwicklung der HR-Prozesse, -Systeme und -DokumenteVorantreiben der Digitalisierung (z.B.: Zeiterfassungssoftware)Anpassung der Prozesse in der PersonaldispositionBudgetverantwortung für den Bereich HRAnsprechpartner für alle den Bereich betreffenden externen KooperationspartnerSicherstellung einer lückenlosen Dokumentation des auf den nationalen und internationalen Standorten eingesetzten Eigen- und FremdpersonalsBeratung der Geschäftsführung als Sparringpartner in HR-FragenIhr ProfilUm Ihre Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position bestmöglich auszuführen, verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium (BWL, WiWi, HR-Management, Psychologie, o.Ä.) als auch über eine langjährige Erfahrung in einer HR-Leitungsposition im internationalen Kontext. Ferner erfüllen Sie mit Ihrer Erfahrung auch folgende Punkte:Kenntnisse über personalstrategische Methoden, Instrumente und SystemeErfahrung im Stakeholder-ManagementAusgezeichnete ArbeitsrechtskenntnisseErfahrung in der Personalüberlassung / gewerblichen Personal im internationalen BereichSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit allen organisatorischen EbenenHands-on Mentalität und Gestaltungswille mit WeitblickDas AngebotIn dieser Aufgabe erwarten Sie die vielfältigsten Herausforderungen, ein sehr engagiertes und freundliches Mitarbeiterumfeld als auch die Möglichkeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitzuwirken.Für diese verantwortungsvolle und fordernde Führungsposition ist ein jährliches Bruttogehalt ab € 120.000,– + Firmen PKW vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt.Wenn Sie diese Herausforderung annehmen und unseren Auftraggeber gerne in seiner Zielerreichung unterstützen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Jetzt auf diese Stelle bewerben.Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit zu.