Wir suchen einen Teamleiter im Technischen Einkauf, der Lagerbewirtschaftung und dem Verkauf, um unsere Organisation zu unterstützen.
Leistungen
* Interessante, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
* Erfolgsorientierte und moderne Anstellungsbedingungen
* Umfassende Produktschulung und eine detaillierte Einführung
* Krisensicherer Job
* Moderne Arbeitsmittel und Systeme
* Erfahrenes und motiviertes Team
Aufgaben
* Leitung: Du leitest ein 3-köpfiges Team.
* Techischer Einkauf: Kaufmännische Abwicklung der Beschaffung von Ersatzteilen und technischen Materialien. Selbstständige Verhandlungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten.
* Sparepart-Management: Verantwortlich für die Organisation und Verwaltung des Ersatzteilbestands, um eine reibungslose Versorgung unserer Kunden und Techniker zu gewährleisten.
* Lagerbewirtschaftung: Sicherstellung einer effizienten Lagerorganisation im gewerblichen Umfeld.
* Techische Dokumentation: Erstellung und Pflege techischer Dokumentationen, wie Schaltpläne, Explosionszeichnungen und Stücklisten.
* Kalkulationen: Erstellen und Überprüfen von Artikelkalkulationen, inklusive Preisgestaltung und Kostenoptimierung.
* Techische Unterstützung: Unterstützung unserer Techniker bei techischen Fragen und Problemlösungen.
Qualifikationen
* Fundierte kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im technischen Einkauf oder einer vergleichbaren Position.
* Sehr guter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen.
* Techisches Englisch in Wort und Schrift, Italienisch von Vorteil.
* Erfahrung in der Leitung kleiner Teams (3 Personen) und Freude an der Zusammenarbeit in einem 10-köpfigen Team.
* Fähigkeit, techische Dokumentationen zu lesen und zu erstellen.
* Flexible und kundenorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen gewerblichen Umfeld.