Behindertenbetreuer*innen für den Garconnierenverbund Klenaugasse 20 Wochenstunden, ab Juni 2025 Garconnierenverbund Klenaugasse – Teilbetreutes Wohnen intensiv Wir bieten zwölf Bewohner*innen mit Behinderung und/oder Dualdiagnosen ein teilbetreutes Wohnangebot mit intensiver Unterstützung. Unser Ziel ist es, sie in ihrem Alltag zu begleiten, ihre Selbstständigkeit zu fördern und ihnen ein möglichst selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Als Teil unseres Teams begleitest du die Bewohner*innen in ihrem Alltag – sei es bei der Lebensführung, bei Arzt- und Behördenwegen, in Krisensituationen, bei der Freizeitgestaltung oder der Geldverwaltung. Durch regelmäßige Treffen schaffst du eine vertrauensvolle Basis und hilfst dabei, individuelle Lösungen für Herausforderungen des täglichen Lebens zu finden. Wenn du eine Aufgabe suchst, die Sinn stiftet, und Menschen dabei unterstützen möchtest, ihr Leben aktiv zu gestalten, dann freuen wir uns auf dich! Deine Aufgaben: Begleitung, Unterstützung, Förderung und Anleitung der Bewohner*innen mit Behinderung und/oder Dualdiagnosen bei lebenspraktischen Alltagsaktivitäten in deren Wohnungen Entwicklung, Durchführung und Evaluation von individuellen Zielplänen Dokumentation nach Leitfaden Assistenz bei pflegerischen Maßnahmen entsprechend den individuellen Bedürfnissen der Klient*innen Zusammenarbeit mit Erwachsenenvertreter*innen, Angehörigen, usw. Turnusdienst (Nacht- und Wochenenddienste) Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung Dein Profil: Abgeschlossene fachspezifische, pädagogische Ausbildung (z.B. Diplom-/Fachsozialbetreuer*innen BA/BB, Sozialpädagog*innen, etc.) oder bereits in Ausbildung befindlich von Vorteil Berufserfahrung und verantwortungsvoller Umgang in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung bzw. psychischen Erkrankungen von Vorteil Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) von Vorteil Begleitung von Krisen anhand von Deeskalationskonzepten Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit EDV-Anwender*innenkenntnisse Die für den Arbeitsplatz erforderlichen Impfungen (HepB) sind Voraussetzung oder müssen nachgeholt werden Unser Angebot: Mehr Freizeit: Zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr und drei dienstfreie Tage pro Jahr (Karfreitag, 24.12., 31.12. bzw. Ersatz). Jobticket: Zuschuss bis zu € 396,- pro Jahr für eine Öffi-Jahreskarte oder ein Klimaticket. Vielfalt und Wertschätzung: Ein Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Diversität lebt. Weiterbildung und Entwicklung: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Gesundheit und Unterstützung: Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie Sozialberatung für private und berufliche Herausforderungen. Vergünstigungen und Gutscheine: Ermäßigungen in Shops, Apotheken, Hotels und mehr sowie steuerbegünstigte Lebensmittelgutscheine und spezielle Gutscheine für Mitarbeiter*innen mit Kindern. Zusätzliche Benefits bei dieser Stelle: Flexibilitätszuschlag für kurzfristiges Einspringen. Kostenübernahme des UBV-Moduls. Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen. Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess. Gehalt: inkl. SEG-Zulage je nach Berufserfahrung für 20 Wochenstunden € 1.453,39 bis € 1.968,41 brutto. Darüber hinaus erhältst du Zulagen für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen. Jetzt bewerben! Caritas der Erzdiözese Wien Human Relations Albrechtskreithgasse 19-21, 1160 Wien jobs.caritas-wien.at oder www.caritas-jobs.at Facebook Twitter Google+ LinkedIn Pinterest Weiterempfehlen Caritas Erzdiözese Wien www.caritas-wien.at