MediCare ist ein renommiertes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, spezialisiert auf Personalfragen im Gesundheitswesen. Durch das gewonnene Vertrauen unserer Auftraggeber besetzen wir offene Stellen kompetent und einfühlsam.
Unser vorrangiges Ziel ist es, unseren Mitarbeiter:innen einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld zu bieten, in dem ihre persönlichen Vorstellungen optimal mit den Anforderungen in Einklang gebracht werden. Dabei legen wir gemeinsam großen Wert auf langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.
Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften im Gesundheitsbereich, die über langjährige Erfahrung verfügen.
Durch wertschätzende Kommunikation und kontinuierliches, positives Mitarbeiterfeedback sind wir stets motiviert, innovative Lösungen zu finden und neue Wege zu beschreiten.
wir suchen derzeit DGKPs mit Erfahrung im psychiatrischen Bereich oder diplomierte psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflegepersonen und Pflegefachassistent*innen für den zentralraum Niederösterreich im Schichtdienst
Pflege und Betreuung – Ganzheitliche, patientenzentrierte Pflege von Menschen mit psychischen Erkrankungen unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse und Ressourcen.
Therapeutische Begleitung – Unterstützung der Patient*innen im Alltag, Förderung von Selbstständigkeit und sozialen Fähigkeiten sowie Durchführung pflegerischer Interventionen im Rahmen des Behandlungsplans.
Krisenintervention – Erkennen und Deeskalieren von psychischen Krisen sowie Anwendung von Techniken zur Konfliktlösung und Stabilisierung.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit – Enge Kooperation mit Ärzt*innen, Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen und anderen Fachkräften zur optimalen Versorgung der Patient*innen.
Dokumentation und Qualitätssicherung – Fachgerechte Dokumentation der Pflegeleistungen, Beobachtung des Krankheitsverlaufs und Mitarbeit an qualitätsfördernden Maßnahmen.
Ein Diplom der allg. Gesundheits- und Krankenpflege inkl. Erfahrung im psychiatrischen Bereich
oder
Ein Diplom der psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege
oder
Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachassistent*in
Eine gültige Registrierung im Gesundheitsberuferegister
Zuverlässigkeit, Motivation und Freude im Umgang mit Menschen
organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
regelmäßig absolvierte Fortbildungen gemäß GuKG
Interesse an der Berufsausübung in der der Patient im Mittelpunkt steht
Ein angenehmes Betriebsklima
Gehalt lt. KV Land NÖ bei 10 Vordienstjahren
DGKP: 3800,- brutto (exklusive variable Zulagen)
PFA: 3300,- brutto (exklusive variable Zulagen)
Vollzeit oder Teilzeit Anstellung
JBTC1_AT