Aufgaben
1. Führung des 4-köpfigen Teams
2. Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
3. Durchführung der laufenden Buchführung sowie der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Abteilung
4. Erstellen von verschiedenen Meldungen an das Finanzamt, dem statistischen Landes- bzw. Bundesamt sowie Versicherungen und Banken
5. Weiterentwicklung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse
6. Kompetenter Ansprechpartner für in- und externe Partner
Qualifikationen
1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischer Weiterbildung, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz-/Bilanzbuchhaltung
3. Führungserfahrung erwünscht, aber bisherige Stellvertreter-Rollen auch vorstellbar
4. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
5. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Integrität
6. Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
1. Moderner, attraktiver Arbeitsplatz mit einem verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet
2. Flexible Arbeitszeitgestaltung, inkl. Gleitzeitkonto und hybridem Arbeitsmodel
3. Interne sowie externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten
4. Attraktives Gehalt mit betrieblicher Altersvorsorge
#J-18808-Ljbffr