Der Marketing Manager (m/w/d) ist für die Weiterentwicklung eines starken Marketings der Produktmarke DANA verantwortlich. Er entwickelt individuelle Marketing- und Werbeaktivitäten, lanciert die Kommunikation bei unseren Handelspartnern und arbeitet eng mit dem Produktmanagement, der Vertriebsorganisation und Kunden zusammen.
Die Aufgaben des Marketing Managers umfassen:
1. Entwicklung eines jährlichen On- und Offline-B2B-Marketingplans über alle relevanten Kanäle
2. Operative Umsetzung von Marketingaktionen
3. Erstellung produkt- und kundenorientierter Kommunikationsunterlagen für unsere Handelspartner
4. Steuerung von Produktneueinführungen im Bereich Marketing
5. Bereitstellung von diversen Produktmustern in Zusammenarbeit mit der Mustertischlerei
6. Organisation von Messen, Veranstaltungen/Präsentationen/Schulungen
7. Begleitende Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Kommunikation
Wir suchen einen dynamischen und erfahrenen Marketing Manager (m/w/d), der sehr gute Erfahrungen im Online Marketing hat und über CRM Kenntnisse (z.B. Salesforce / Marketing Cloud) verfügt. Der Kandidat sollte sicher im Umgang mit Adobe Professional, MS-Office sein und Kenntnisse in CMS von Vorteil haben.
#J-18808-Ljbffr