Als Teil unseres Teams unterstützt du unsere Kunden und Lieferanten als Ansprechperson. Du dokumentierst die durchgeführten Instandhaltungs-Tätigkeiten und unterstützt das Werkstattpersonal administrativ.
* Dokumentation von Instandhaltungs-Tätigkeiten
* Administrative Unterstützung des Werkstattpersonals
* Beschaffung von Subfirmen und Abwicklung der daraus resultierenden Angebote
* Koordination von Termineinsätzen von Subfirmen und Abwicklung der daraus resultierenden Angebote
* Angebotsentwicklung für diverse Reparaturen, Umbauten und Gewaltschäden
* Reklamationsabwicklung
* Pflege von Stammdaten im ERP-System
* Koordination mit der Leitung Servicecenter und kaufmännischer Leitung
* Abschluss von Projekten aus kaufmännischer Sicht
* Entwicklung von Angeboten und Auftragsbearbeitung
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen
* Bestellung von Dienstleistungen einschließlich Angebotseinholung
* Erstellung von Reparaturberichten
* Schnittstelle zu Werkstatt und Logistik
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachschule, HTL oder vergleichbar) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HAK oder vergleichbar) mit hoher technischer Affinität
* Einschlägige Berufserfahrung
* Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word)
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
* Hohe technische Kompetenz
* Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was dir gibts:
* Eine detaillierte Einschulung, um dich fit zu machen