Zukunft. Gemeinsam. Gestalten. (Senior) Lecturer & Researcher Schwerpunkt E Commerce Institut fur Marketing Teil oder Vollzeit, 20h bzw. 40h Cus Wieselburg Sie interessieren sich fur die neuesten Trends im Konsumentinnenverhalten, E Commerce, Usability, User Experience (UX) und quantitative/ qualitative Forschungsmethoden? Sie sind bereit, Ihr Wissen in der Lehre und Betreuung von Studierenden einzubringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die FH Wiener Neustadt uberzeugt durch sinnstiftende Aufgaben, flache Hierarchien und interdisziplinare Zusammenarbeit. Dabei vereinen wir Tradition und Innovation. So bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sicherheit und Stabilitat, aber auch spannende und abwechslungsreiche Tatigkeiten in einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Unser Ziel ist es, die individuellen Talente unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entdecken, ihre Starken zu fordern, ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven zu bieten und dabei eine Karriere mit Verantwortung zu ermoglichen. Ihr Aufgabenbereich * Eigenstandige Abhaltung von Lehrveranstaltungen und Betreuung von Abschlussarbeiten in den Bereichen Marketing, E Commerce, digitale Konsumentinnenforschung und Usability * Mitarbeit bei praxisnahen und wissenschaftlichen Forschungsprojekten in den Bereichen digitales Konsumentinnenverhalten, E Commerce Strategien, User Experience und Usability Optimierung * Konzeption und Durchfuhrung von qualitativen und quantitativen Studien (z.B. Eye Tracking, experimentelle Designs, Umfragen) * Analyse von digitalen Nutzungsdaten (z.B. Customer Journeys, Heatmaps, A/B Tests) sowie Aufbereitung der Ergebnisse fur wissenschaftliche und praxisorientierte Publikationen * Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lehrmethoden sowie Weiterentwicklung von E Learning Angeboten * Aktive Beteiligung an der wissenschaftlichen Community (Publikationen, Konferenzen) Wir erwarten von Ihnen * Abgeschlossenes Masterstudium (optional gerne mit angestrebtem Doktorat) in E Commerce, (Online )Marketing, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung * Erfahrung in der eigenstandigen Durchfuhrung von Lehrveranstaltungen sowie in der Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten (Bachelor/Master) * Fundierte Kenntnisse in wissenschaftlichen Forschungsmethoden (qualitativ und quantitativ) und relevanten Tools (z.B. SPSS, R, MAXQDA, XLSTAT, Google Analytics) * Erfahrung im Bereich Usability und User Experience (UX), idealerweise auch im Kontext von digitalen Plattformen und E Commerce Anwendungen * Didaktische Kompetenz, Freude an der Arbeit mit Studierenden sowie Begeisterung fur praxisorientierte Forschung * Teamfahigkeit, eigenstandige Arbeitsweise und hohe organisatorische Fahigkeiten Ihre Vorteile Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Lehre, Forschung und Praxis im dynamischen Bereich E Commerce und digitales Marketing, die Moglichkeit, eigene Lehrveranstaltungen zu gestalte