Unser Kunde ist ein renommiertes, wirtschaftlich sehr erfolgreiches Industrieunternehmen für Investmentprodukte. Am Standort im Zentrum von Wien erwartet Sie mit rund 190 MitarbeiterInnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima.Aufgaben:Mehrsprachige Content-Erstellung, Umsetzung sowie Qualitätssicherung strategischer Maßnahmen zur Weiterentwicklung des E-Commerce GeschäftsMitarbeit in der Qualitätssicherung der digitalen Customer Journey, einschließlich des Aufbaus neuer MarktplatzaktivitätenIdentifizierung von Usability- und Prozess-Optimierungspotentialen in unserem Online-Shop sowie die anschließende Entwicklung von Lösungsstrategien in Abstimmung mit den FachabteilungenKonzeptionelle und kreative Weiterentwicklung von B2C-Dialog- und Direktmarketing-Maßnahmen zur Kundenakquisition und -bindung sowie Verkaufs- und Traffic-Förderung (E-Mailing, Newsletter) inkl. termin-, qualitäts- und kostengerechte Ausführung von Content für Social Media, Newsletter und E-CommerceSchnittstelle zu internen Abteilungen (IT, PR, Produktmanagement, Vertrieb) sowie externen Dienstleistern für die Aktions- und Maßnahmensteuerung (CRM bzw. IT-Dienstleister)Operative Umsetzung der Maßnahmen (Disposition, Briefing und Abnahme der Aufgaben/Werbemittel, Steuerung und Überwachung)Durchführung von regelmäßigen Werbeerfolgskontrollen und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenSEM und Webcontrolling mit Hilfe von Google AdWords und –Analytics Identifizierung von Handlungsfeldern entlang des Kundenstamms und des Kundenlebenszyklus und Ausarbeitung eines Vorschlages für ein automatisiertes digitales MessagingPlanung und Weiterentwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen, Entwicklung von Kampagnen zur Neukundengewinnung (Online, Mobil, Offline)Erstellung von Reportings mit diversen Analyse- und Auswertungs-Tools sowie deren Analyse hinsichtlich der Customer LifecycleKostenmanagement und Qualitätssicherung der MarketingprozesseWettbewerbsbeobachtung einschließlich Ableitung von HandlungsmaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing) oder eine andere, adäquate Qualifikation (z.B. wirtschaftliche Berufserfahrung im Bereich Direct Marketing bzw. E-Commerce)Schwerpunkt ist die Content-Erstellung (Social Media, Newsletter, Webshop)Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Erfahrung mit SAP wünschenswertKommunikations- und Motivationstalent mit vertriebsnahem Denken und HandelnStärken im Projekt- und Selbstmanagement, Kreativität und IdeenreichtumSchnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseDurchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft, FlexibilitätBereitschaft zur Fortbildung im Bereich Projekt- und ProzessmanagementSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Mindest-Bruttogehalt ab € 3.728,36 (14 x p.a. bezahlt), Überzahlung je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf dieser Website die geschlechtsspezifische Differenzierung, wie z.B. Bewerber/ BewerberIn bzw. Software Entwickler/ Software EntwicklerIn nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.
#J-18808-Ljbffr