Das sind wir
Die GW St. Pölten Integrative Betriebe GmbH, mit Sitz in St. Pölten-Hart, ist ein wichtiger Industriebetrieb mit rund 560 Mitarbeitern*innen. Unsere Mission und gesetzliche Aufgabe besteht darin, Menschen mit Behinderung zu beschäftigen. Wir sind ein moderner Industriebetrieb, der Produkte und Leistungen anbietet, von Lohnfertigung bis hin zu Komponenten- oder Systemlieferung.
Ihre Qualifikation
* Abgeschlossene IT-technische Ausbildung
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt im industriellen Umfeld
* Erfahrung mit Ticket- und IT-Inventar-Systemen (Jira), Dokumentations-Software (Confluence) von Vorteil
* Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Analytische Denkweise, hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches und professionelles Auftreten
* Experimentierfreudig und keine Scheu Fehler zu machen, Hands-on-Mentalität
Ihre Aufgaben
In dieser Position sind Sie für den 1st- und 2nd-Level-IT-Support verantwortlich und unterstützen die Mitarbeiter*innen bei IT-Services und -Geräten – persönlich, telefonisch sowie per E-Mail und Ticket-System.
Sie bearbeiten und lösen Anfragen eigenständig und betreuen sämtliche Endgeräte im IT-Bereich, darunter PCs, Drucker und Telefone. Zudem verwalten Sie das IT-Inventar, dokumentieren die IT-Infrastruktur und IT-Prozesse und sorgen für eine qualitativ hochwertige Bearbeitung der Tickets. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Benutzer- und Gruppenmanagement, beispielsweise in Microsoft AD und EntraID.
Darüber hinaus wirken Sie aktiv an IT-Projekten mit und unterstützen die Digitalisierung des Unternehmens.
Wir bieten Ihnen
* Motiviertes Team, in dem Arbeiten Spaß macht
* Fundierte Einschulung und einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich
* Zahlreiche Unternehmensbenefits wie Betriebskantine, hauseigener Fitnessraum, Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung, ...
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten