Wefox betreut österreichweit mehr als 183.000 Kunden über das wefox Serviceportal, das Versicherungen, Vertriebspartner und Kunden über einen einfachen Zugang zu Beratung und digitalen Versicherungslösungen zusammenbringt. Mehr als 260 regionale Partner und 650 Versicherungsexperten nutzen darauf bereits volldigitalisierte Prozesse, sowie Weiterbildung für die eigenen Mitarbeiter:innen. Werde ein Teil unseres Teams und hilf uns dabei, individuelle und datenbasierte Versicherungsprodukte zu entwickeln, die das Leben unserer Kundinnen erleichtern und sicherer machen. Zur Verstärkung unseres Teams in Österreich am Standort Amstetten oder Wien suchen wir einen Specialist Finance (m/w/d) Deine Aufgaben: Du übernimmst die Agenden des Finance-Bereiches in Österreich. In Abstimmung mit unserem Head of Finance umfasst dein Tätigkeitsbereich die Erstellung und Optimierung von Reports im Finanzbereich. Darüber hinaus wirst du an diversen internen Projekten mitarbeiten und die bestehenden Prozesse optimieren sowie die Dokumentation übernehmen. Du unterstützt bei der Budgetplanung sowie laufenden administrativen Tätigkeiten und bist Ansprechperson für Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister. Unterstützung in sämtlichen Finanz- und Controlling Agenden Mitarbeit beim monatlichen Reporting und bei der Erstellung von Analysen Aktive Mitarbeit bei der kaufmännischen Administration sowie Rechnungslegung Unterstützung beim Wissenstransfer zwischen verschiedenen Abteilungen Weiterentwicklung der Accounting-Prozesse Mitarbeit bei Abwicklungs- sowie Kostenanalysen Dein Profil: Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sowie im Controlling Idealerweise Erfahrung in der Versicherungsbranche Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung gute Kenntnisse im Bereich Office 365 ergänzend Google G-Suite gute Kenntnisse im Finanzwesen eigenständige Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Pflichtbewusste, flexible, lernbereite Persönlichkeit mit IT-Affinität Erste Erfahrungen mit SAP von Vorteil Logisch-analytische Denkweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis Organisationstalent, Teamfähigkeit nd Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Jetzt kommen wir zum angenehmen Teil, für den dich deine Freundinnen beneiden werden 50% Kostenübernahme deines Monatsabo für die Öffis bzw. Klimaticket Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Hybrid Working 26 Urlaubstageregelung, sowie 24.12.31.12. frei Personalisierte Sodexo Karte mit monatlicher Aufladung Kaffee, Obst & Getränke stehen dir zur Verfügung Attraktives Gehaltspaket Spannende, lehrreiche und lustige Teamevents Du liebst es, in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten und einem tollen Gehaltspaket zu arbeiten, wo du einfach du sein darfst? Dann wollen wir dich kennenlernen An alle verkannten Genies, Rebellinnen und Außenseiterinnen, die die Welt verbessern wollen: Kommt und arbeitet mit uns daran, die Welt zu einem sicheren Ort zu machen Dein Ansprechpartner für diese Position ist Mag. Lukas Lindenhofer. Wenn Du Interesse an dieser Aufgabe hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung Bewirb dich bitte mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagenn via smart bewerben an: Mag. Lukas Lindenhofer Mit der Übermittlung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu. Wir bieten ein Jahresbruttogehalt von mindestens 50.000 Euro. Je nach Qualifikationen und Berufserfahrung ist natürlich eine Überzahlung möglich. wefox Austria GmbH Hauptplatz 30, 3300 Amstetten www.wefox.at Wir setzen uns für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Unser Anspruch ist unabhängig von der sozialen oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, des Alters oder der sexuellen Identität und Orientierung allen Kandidatinnen die gleichen Möglichkeiten zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und den respektvollen Umgang miteinander in unseren Teams.