Unser Kunde ist ein gut situiertes Infrastruktur-Unternehmen in Linz, das sich gleichermaßen durch Zuverlässigkeit und Tradition wie durch technologischen Fortschritt und ständige Weiterentwicklung auszeichnet. Um diesen Fortschritt auch an die Umwelt zu kommunizieren, suchen wir Sie als tatkräftige Unterstützung der Abteilung für Pressearbeit und Kommunikation!
LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!
Freude – Klartext – Vertrauen – dafür stehen wir!
Ihre Aufgaben:
* Als Assistent:in in der Presse- und Kommunikationsabteilung unterstützen Sie die Abteilung, insbesondere die/den Abteilungsleitung und Pressesprecher:in, im täglichen Geschäft und sind Ansprechpartner:in für Kolleg:innen, interne und externe Partner:innen.
* Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören unter anderem alle organisatorischen und administrativen Aufgaben (Telefon- und E-Mail-Korrespondenz, Terminkoordination), die Moderation und Planung von internen Meetings sowie die Recherchearbeit zu aktuellen Themen.
* Sie übernehmen die Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbetreuung von (Presse-)Veranstaltungen/Aktivitäten, den Pressespiegel und verwalten die Presse-Website sowie interne Kanäle.
* Die Pflege und Aktualisierung bzw. Erstellung von Datenbanken, Unterlagen, Protokollen und Präsentationen runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil:
* Als Idealkandidat:in verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation und/oder bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.
* Interesse und Kenntnisse im Bereich Medienarbeit und Kommunikation setzen wir voraus. In Ihrer bisherigen Karriere-Laufbahn konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation/Medien und im Bereich der Assistenz sammeln.
* Sie sind ein Kommunikationstalent, Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Darüber hinaus zeichnet sie eine gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise aus.
* Sie arbeiten eigenverantwortlich, erkennen Aufgaben proaktiv und bringen eigene Ideen zur Optimierung ein.
* Weiters ist eine klare und präzise Kommunikation für Sie selbstverständlich, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Unser Angebot:
* Unser Kunde bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen, kreativen Umfeld.
* Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team, wo ein Miteinander tagtäglich gelebt wird.
* Die betriebseigene Kantine, Gesundheits- und Fitnessangebote sowie weitere Vergünstigungen sind nur ein Auszug der zahlreichen Benefits unseres Kunden.
* Diese Position ist mit einem Bruttomonatsgehalt ab € 3.500,-- dotiert. Eine marktkonforme Überzahlung ist abhängig von Ausbildung und Berufserfahrung.
Hat dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich! Gemäß unseren Werten: FREUDE, KLARTEXT und VERTRAUEN melden wir uns innerhalb von 10 Tagen! Versprochen!
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