Wir sind weltweit führend im Bereich Travel Retail und betreiben an 4 Standorten in Österreich eine Reihe unterschiedlicher F&B und Travel Retail Konzepte, darunter Eigenmarken aber auch Franchisekonzepte.
Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Flughafen Wien suchen wir eine n
HR-Generalist in (m/w/d)
Arbeitsort: Wien
Unternehmensbereich: Personalabteilung
Aufgaben
* Allgemeine HR Administration
* Vorbereitung für die externe Lohnverrechnung
* Bearbeitung von An- und Abmeldungen
* Erstellung von Dienstverträgen, Sidelettern udgl.
* Verwaltung der Personalstammdaten
* Kontrolle von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen
* Unterstützung bei Projektarbeiten
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Uni, FH, HAK)
* Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Gute Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht
* Praxis in der Lohnverrechnung ist von Vorteil
* Fundierte MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit HR Tools (Sage DPW)
* Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierter Arbeitsstil
* Kommunikationsstark, emphatisch und freundlich
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2 Level)
Wir bieten
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
* flexible Arbeitszeit (Gleitzeit innerhalb der Kernarbeitszeit)
* 2 Tage Homeoffice pro Woche (frei wählbar)
* 2 zusätzliche Urlaubstage pro Jahr (frei wählbar)
* Attraktive Vorteile für MitarbeiterInnen: Parkmöglichkeit, Rabatte und Verpflegung
* Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wir übernehmen das Ticket für den CAT und die VIE Airport Lines
* Bruttojahresgehalt von € 45.000 - € 56.000,- je nach Qualifikation & Erfahrung möglich
JBG81_AT