Aufgaben
1. Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit zurzeit 12 Mitarbeitenden zuständig und führst Gespräche über alle relevanten Personalaspekte.
2. Teilen von Wissen und Vorgehensmodellen sowie Coaching von Teammitgliedern.
3. Durchführung des Recruitings für den Gesamtbereich Servicemanagement & Support Dienste & Militär und Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeitender.
4. Förderung der stetigen fachlichen Weiterentwicklung des Teams.
5. Du organisierst und steuerst alle Bedarfe des Teams.
6. Du bist für die Ermittlung und Analyse von Kennzahlen sowie regelmäßiger Berichterstattung an deinen Vorgesetzten und andere Stakeholder verantwortlich.
7. Du steuerst das operative Geschäft rund um den Support zur Integration, Konfiguration und Betrieb unserer Software sowie der Einhaltung der Service Level Agreements in den Domänen Dienste und Militär.
8. Erkennung von Schwachstellen in den Bestandsprozessen und Entwicklung von Lösungsstrategien.
9. Enge Zusammenarbeit mit den an der Produktion beteiligten Domänen oder Abteilungen.
Qualifikationen
1. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren relevanter praktischer Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Consulting oder Support.
2. Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse im Bereich Technical Consulting & Support.
3. Du bringst einen soliden technischen Background mit, z.B. Linux, Oracle, Webservices, Netze, Windows.
4. Du hast ein überzeugendes und verbindliches Auftreten in Konflikt- und Eskalationsfällen.
5. Du hast eine hohe Stresstoleranz sowie geistige Flexibilität.
6. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
7. Du hast Reisebereitschaft.
Wir bieten
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
2. Angenehmes Arbeitsklima.
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