Du möchtest deine Stärken & Expertise als Account Manager:in gekonnt einsetzen? Hohe Kundenaffinität zeichnet dich aus?Unser Kunde ist ein führender Bildungsmedienverlag – seit über 70 Jahren begleiten sie mit ihren Medien Schüler:innen, Lehrpersonen und Familien über die Grenzen Österreichs hinaus. Mit starkem Fokus auf Bildung und Leseförderung sind sie ein verlässlicher Partner für Schulen, Institutionen und private Leser:innen.Du hast die Chance als Schnittstelle das Kundensupport und Account-Management-Team mit aufzubauen!Deine BenefitsWork-Life-Balance: Im Rahmen einer 37,5 Std-Woche und Homeoffice – MöglichkeitFlexible Arbeitszeiten: mit Kernzeiten von 8:00 bis ca. 15:00 UhrMobilität und Parkmöglichkeiten: Für Pendler:innen gibt es ein Mobilitätsticket, und für Autofahrer:innen steht ein Firmenparkplatz zur Verfügung.Teamgeist: Freu dich auf Teamevents wie sportliche Weihnachtsfeiern, den Verlagstag und individuelle Aktivitäten in deinem Team.Gesundheit im Fokus: Der Betriebsarzt kommt zweimal im Jahr für präventive Untersuchungen ins Haus.Ausführliches Onboarding: damit du dich bestens mit dem Produkt auskennst.Weiterentwicklung: Diverse Optionen zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßige interne Schulungen.Moderne Ausstattung: Du arbeitest mit der neuesten Hard- und Software – für effizientes und angenehmes Arbeiten.Nachhaltigkeit und Verantwortung: Sie übernehmen Verantwortung für ihren CO2-Fußabdruck durch Klimabilanzierung innerhalb der ESG-Richtlinien.Engagement für soziale Projekte: Unterstützung von Initiativen wie dem Buchklub und vielen weiteren Projekten, die einen Unterschied machen.Ein qualifikationsabhängiges Jahresbruttogehalt ab 35.000€ mit Bereitschaft zur Überbezahlung.Deine Aufgaben als Account Manager:inDu übernimmst vielseitige Aufgaben als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kundensupport:Dies bedeutet konkret:Mitaufbau des Kundensupport und Account-Management-Teams.Betreuung der Kunden (Institutionen und Privatpersonen) in allen Anliegen, vorwiegend telefonisch.Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen.Akquise neuer Kunden von der Lead-Generierung bis zum Abo-Abschluss.Datenpflege im ERP-System: Erfassung von Bestellungen, Änderungswünschen und allgemeinen Datenanpassungen.Betreuung und Koordination des neu entstehenden Teams von Schulorganisationsentwicklern (SEB).Wöchentliche Erstellung von Reports an Teamleitung und Geschäftsführung.Enge Zusammenarbeit mit zentralen Schnittstellen wie dem Marketing-Team.Ideale QualifikationenErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Account Management oder Kundensupport.Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse.Hohe Kundenorientierung und Freude am Aufbau langfristiger Beziehungen.Sicherer Umgang mit CRM-Systemen.Engagement, Hands-on-Mentalität und Flexibilität.Nice to have: Berührungspunkte in der Medien- oder Verlagsbranche.
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