Schauspielhaus Graz: Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit
Mitarbeit Öffentlichkeitsarbeit – Social Media & Digitales Kundenmanagement (m/w/d)
Karenzvertretung ab sofort bis 31. August 2022 für 35 Stunden/Woche
Aufgaben im Bereich Social Media (20h):
1. Erstellung und Umsetzung der Kanal-Strategie für die Social-Media-Kanäle in Abstimmung mit der Marketingleitung und der Intendanz
2. Budgetverantwortung für den Bereich Social Media
3. Monitoring und Online-Tracking der Performance
4. Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Intendanz, mit Abteilungen (u. a. Digital Sales) sowie externen Agenturen (Design, Grafik, Video); Unterstützung bei laufenden Marketingprojekten
Aufgaben im Bereich Digitales Kundenmanagement (15h):
1. Customer-Relationship-Management mittels CRM (Microsoft Dynamics) und der Digital Marketing-Software „Eyepin“; Pflege und Ausbau der Datenbank
2. Erstellung digitaler Kampagnen
3. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen sowie dem Ticketzentrum (art + event)
Anforderungsprofil:
1. Erfahrung in Konzeption, Umsetzung und im Monitoring von Social Media-Kampagnen
2. Kompetenz, Text, Bilder, Video- und Audiocontent zu erstellen oder weiter zu bearbeiten (MS Office, CRM, CMS, WordPress, Adobe Creative Suite, ausgezeichnetes Textgefühl, Grundkenntnisse Fotografie und Film)
3. Hohe Affinität und Begeisterungsfähigkeit für das Theater und Verständnis für die dem Theater eigenen Betriebsabläufe
4. Selbständige Planung und Organisation des Arbeitsplatzes
5. Hohe Affinität zu digitalen Medien und digitalen Trends
6. Kommunikationstalent (mündlich u. schriftlich)
7. Einsatzbereitschaft / Initiative
8. Teamfähigkeit
Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag auf Basis 35 Wochenstunden: € 1.746,26 (brutto/Monat, 14x jährlich), eine Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung ist gegeben.
E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitsproben bis 03.02.2022 an martina.maier@schaupspielhaus-graz.com
#J-18808-Ljbffr